Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich habe vor meine außenspiegel zu lackieren und wollte wissen, ob ich die trocknung beschleunigen kann, wenn ich die frisch lackierten spiegel im ofen bei so ca. 50° oder 60°c trocknen lasse.
auf idee bin ich gekommen, da lackierkabinen ja auch beheitzt werden um den lack schneller trocknen zu lassen.
kann ich das machen ohne das der lack schaden davon trägt oder gibts es evtl ne bessere möglichkeit?
lg tikila
Zuletzt geändert von Malm; 24.01.2009, 13:28.
Grund: verschoben
Unsere Trockenkabine hat einen gewissen Luftaustausch. Kann dir nicht genau sagen wieviel, müßten so gegen 5 bis 10% Frischluft in der Zirkulationsluft sein.
Damit keine erhöhten Lösungsmittel-Luftgemische zu einer Explosion führen können.
Wie sich das bei einem Backofen verhält, kann ich dir nicht sagen, höhstens, dass die ganze Wohnung intensiv nach Lack stinken wird.
Neben den anderen Problemen die hier schon genannt wurden,
wird die Temperatur nicht so sehr genau zu Regeln sein, wenn Du Pech hast, wird der Kunststoffspiegel etwas andere Formen an nehmen oder auch nur der Lack Blasen werfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar