Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe von profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe von profis

    hallo liebe forianer!
    ich bin leider handwerklich wirklich der letzte!
    ich hoffe auch, das ich hier im richtigen forum bin!(es geht hier leider nicht um autos)
    ich war schon sehr lange auf der suche nach einem golgürtel, den einst elvis trug, und habe auch sehr schwer einen gefunden!
    leider bröckelt da die farbe ab!
    das teil besteht aus (ich denke)kunstharz oder so etwas ähnliches!
    weis jemand, wie ich sowas komplet säubern kann, und neu lackieren, ohne das material zu beschädigen(unter der farbe sind ja die muster)
    ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt!
    (anbei 2 bilder)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn das Handwerk nicht deine Stärke ist, dann würde ich bei einem wertvollen Gegenstand nichts selbst machen.

    Blättert die Farbe oder ist das die Matall-Legierung die abplatzt?

    Falls es wirklich Farbe ist, könnte man versuchen den Altlack abzubeizen, vorausgesetzt der Untergrund (Kunstharz??) löst sich nicht an.

    Eventuell könnte Perlstrahlen in Frage kommen. Funktioniert wie Sandstrahlen nur viel sanfter.

    Könnte das Organisieren deine Stärke sein? Wenn ja, wirst du leicht einen Betrieb finden, der das ausführt.

    Kommentar


    • #3
      ja, die farbe blättert nur ab!
      an welche firmen könnte ich mich da wenden?
      normale malerfirmen, oder autolackierer, oder was gibt es da sonst noch?
      vielen dank für die promte antwort!
      lg

      gerry

      Kommentar


      • #4
        Es gibt Ablaugebetriebe die entlacken Gegenstände verschiedenster Art. zB: ABL Technic
        Ein Malerbetrieb weiß sicher auch welche Firmen Ablaugearbeiten ausführen. Vielleicht macht der Malerbetrieb dir die Abbeizarbeit selbst?

        Oder du wendest dich an ein Sandstrahlwerk, falls die nicht selber Perlstrahlen, so können sie dir Auskunft geben, wo der nächste Betrieb ist. Stahlbaubetriebe können auch Auskunft geben, wo der nächste Sandstrahler ist.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X