Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckverhältnis Lackierkabine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die restlichen Antworten Klar sind die simplen Tricks ohne viel schnick schnack oft einfacher und auch "besser"

Derzeit ist die Baustelle eingestellt bis ich vom Ziviltechniker die restlichen Bauanweisungen bzw Vorschriften für den Lackierraum erhalte.
    Bei uns in Österreich is auch eine Spritzwand Abnahme Pflichtig, klar kann ich sie auch so betreiben möchte aber das dies alles Vorschriftsmäßig gebaut und Abgenommen wird.

Ich melde mich sobald der Bau wieder in Gange ist bzw die Kabine kurz vor der Fertigstellung ist, kommen dann auch Bilder etc rein

Kommentar

Zitat von Lack-Matze Beitrag anzeigen
      Überdruck wird über die Abluft Klappe im schornstein geregelt.
      Ungewöhnlich bei euch aber manche Sachen sind so. Würde nen Stück Pappe unter ein Teil der Filter legen um weniger Unterdruck bei neuen matten zu haben. Wenns dann zusetzt halt wieder rausnehmen.
      Wie gesagt diese Überdruck regeleinheiten waren nie ganz Aussage kräftig.
      ​​​
      Hallo Matze,
      gestern noch ein paar Teile grundiert - und bedingt durch die Wetterlage war zeigte das Schrängmanometer "rot" - also zu hoher Überdruck in der Kabine.
      Hab aber nichts an den Klappen geändert, sondern einfach meinen EP Grundierfüller gespritzt...
      Keine Probleme, kein Dreck... alles gut.
      Teile und komplette Kabine auf 23 Grad (hatte 2h lang aufgeheizt) ...

Gruß quat
      SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
      SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
      SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

Kommentar

Langsam aber sicher geht es etwas voran..

Der 'Trichter' für die Zuluftdecke ist soweit fertig, nurnoch die Falze abdichten.
        Das Zuluft Aggregat ist auch schon da und die neuen Led Leuchten sind für den Versand bereit.

Bezüglich der Kabinen Druckmessung mittels einen Magnehelic Manometer bin ich immer noch nicht schlau geworden
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 4 photos.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X