Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzstecken auffällig lackieren - Lack gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grenzstecken auffällig lackieren - Lack gesucht

    Hallo an alle,

    Ich hab mir vorgenomen die Grenzstecken bzw. Grenzmarkierungstecken bei meinen Grundstücksflächen zu erneuern. (Bei Äckern, Wäldern o.ä. wird sowas zum Darstellen der Grenzverläufe zum Grundstücksnachbarn verwendet). Ich möcht mir da welche aus Kunststoff besorgen (halten länger), damit diese jedoch gut zu sehen sind möcht ich diese aufällig lackieren (mit Pinsel oder Spraydose). Bis jetzt hab ich immer Straßen- bzw. Forstmarkierspray verwendet, der "leuchtet" einen anfangs richtig gut entgegen hält aber nicht lange (kreidet aus).

    Ich hab mich gefragt ob es dafür geeignete Lacke gibt , die ähnlich gut leuchten (also auffällige Farben bzw. Neontöne) aber haltbarer sind (Hab auch an z.B. an Straßenmarkierfarbe gedacht).
    Ich frag mich auch wo man soetwas zu einem guten Preis bekommt, alternativ werd ich wohl einfach Baumarktfarbe verwenden, welche direkt auf dem Kunststoff hält - besser wär aber natürlich wenns da etwas Spezielles gäbe.
    Danke schon mal im Vorraus für eure Vorschläge.
    Bin noch am Üben xD

  • #2
    Hallo,
    wie wäre es da mit Folieren? Gerade auf "Kunststoff" - welcher auch immer dass dann ist.
    das dürfte deutlich günstiger kommen als lackieren - und bei den aktuellen Temperaturen auch besser funktionieren.
    Die Folie aus dem Kfz-Bereich gibt es auch in Neon und dürft langzeitfarbstabil sein.

    Gruß quat
    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack)
    SATA X 5500 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

    Kommentar


    • #3
      Servus würde schrumpfschlauch verwenden geht schnell ect .gibt es in neon , lichtecht, Hitze und Witterung s beständig siehe Link:
      https://www.elta-schrumpfprodukte-ka...chlaeuche.html

      Kommentar


      • #4
        Oder MIPA NEON FLUORESCERENDER 1K RAL TAGESLEUCHTLACK

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andy C Beitrag anzeigen
          Oder MIPA NEON FLUORESCERENDER 1K RAL TAGESLEUCHTLACK
          Problem bei Tagesleuchtlack ist die UV Stabilität. Da muss ein spezieller Klarlack drauf. Sieht man oft bei RTW, Feuerwehr usw.
          Auch bei den Tagesleucht Folien bleicht der Farbton bzw. Leuchtkraft aus.
          Hält aber länger wie 1 K Lack.

          Ewig hält nichts von den Tages, Neon und Spezial Leuchtfarben


          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X