Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risse im Lack ausbeulen oder Politur Wachs ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risse im Lack ausbeulen oder Politur Wachs ??

Hat jemand eine Idee wie man am besten die Risse im Lackauffüllen könnte und ich sag mal weniger sichtbar machen kann, ohne Teillackierung und ohne komplett neu den Kotflügel zu lackieren ? Also so eine Art "Übergangslösung" ... ich hatte gedacht an ein Sonax Politur Set mit diesem Wachs den man in die Rille drücken kann und dann darüber Politur. Aber so wirklich top ist die Idee nicht. Möglicherweise ganz fein Spachel drauf und dann minimal mit dem Lackstift drüber gehen ?

Bin sehr erfreut über kreative Ideen !

Danke !!

Den Rost im Oberen Riss bekommste mit Politur oder nur Pinseln nicht weg. Aber wenn dich das nicht stört. Auskratzen, etwas Grundierung mit Pinsel und nach Trocknung Lack drauf mit Pinsel.
    Sieht bei Silber bescheiden aus.

Oder Vorarbeiten und mit Sprühdose Ausbessern.
    Sieht im Dunkeln schon besser aus.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Oh Danke für die Antwort, jetzt erst gesehen.
      Also im oberen Riss ist glaub ich zumindest kein Rost, da habe ich mit einem Sonax Set und Wachs etwas rübergerieben. Wohl eher unvorteilhaft für die späterer bearbeitung, hatte auch gehofft das vllt. ein guter Beulen Experte die Beule raus bekommt und die Spannungsrisse dadurch schon milder ausfallen, weil sich das Material wieder in die Ursprungsform zurück zieht.
      Aber für eine neue Lackierung ist das find ich schon wieder bisle zu wenig und mit der Dose treffe ich leider nicht den richtigen Farbton. Silber genauer Cubanitsilber Met.
      Hast du da vllt ein Anhaltspunkt eo man genau den Farbton bekommen könnte ?
      Die letzte Dose war von Multona Autolack Mercedes 723 met. K601028 und farblich war es einfah viel zu dunkel, leider.

Besten Dank

Kommentar

Die Risse bekommt man beim Ausbeulen nicht weg. Der Lack ist gerissen und wird Rosten.

Silber in der Dose passt nie richtig und die Stelle wird so groß das sich eine Reparatur mit der Dose locker lohnt.

Kommentar

Ja ok, argument, ich sag mal so in Berlin habe ich für die komplett Lackierung eines Karosserie Teils nur innenseite 180€ gezhlt und außen dazu 210€.
          Jetzt ist halt die Frage wenn man das Spachtelt und dann lackiert wäre das für Stoßstange und Kotflügel in Berlin 360€. Mit der Dose den richtigen Farbton treffen ist halt sehr schwer oder kann man auch zum Lackfachmann fahren, der mischt den Lack an und füllt ihn in Dosen, da vllt. Erfahrung ?

Und vielen Dank nochmals für den Support !!

Kommentar

Wenn es in Berlin so Günstig ist lass es einfach machen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X