Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancen mit Anwalt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chancen mit Anwalt ?

    Hi zusammen,

    ich hatte 2014 ein Auto beim "Profilackierer" der gepfuscht hat und seitdem löst sich überall der Lack an allen Ecken und Kanten und nicht sichtbaren Stellen ab.

    Das Auto wurde fast gar nicht bewegt und steht in einer Garage maximal 500km seit der Lackierung.

    Man kann eindeutig sehen das nicht geschliffen wurde.

    Es wurde 2 mal nachgebessert aber leider habe ich nur für die Lackierung eine Rechnung nicht für die Nachbesserungen.

    Meine Frage, habe ich mit einem Anwalt noch Chancen Geld zurück zu bekommen ?


    Im Bild gut zu sehen Werkslack nicht angeschliffen, ging einfach mit Klebeband runterzuziehen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ein Anwalt wird einen Gutachter nehmen.

    Der Lackierer auch.
    Dann ist die Lackierung ca. 6 Jahre her.

    Ende offen.

    Solche Spezies gibt es in jedem Gewerk.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Naja der Gutachter kann ja auch nur feststellen das nicht geschliffen wurde sieht ja ein Blinder mit Krückstock

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Starfox Beitrag anzeigen
        Naja der Gutachter kann ja auch nur feststellen das nicht geschliffen wurde sieht ja ein Blinder mit Krückstock
        Der ist auch nicht das Problem.

        Der Gutachter vom Lacker was der da drauß macht bzw. es auslegt.


        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Ja ich weiß Recht haben Recht bekommen ...

          Kommentar


          • #6
            Ich will dir nicht den Mut nehmen.

            Aber über die Jahre habe ich Kontakte mit anderen gehabt. Und da ging es nicht immer zum Wohl des Kunden aus.
            Bei einigen war die Ursache ganz klar.
            Aber .........
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar


            • #7
              Was ich an der ganzen Sache schlimm finde, solche Betriebe machen immer so weiter und manche Leute merken das noch nicht mal

              Und dann zählen diese Firmen auch noch zu den besten im Umkreis ....

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht hat der/die Azubi an dem Tag frei gehabt.

                Vernünftig Arbeiten ist eben nicht jedem gegeben.
                Mich regt das schon nicht mehr auf.

                Erlebe ich mehrmals im Monat mit denen die mir zu Arbeiten oder Montieren.
                Mit dem Unterschied das es nicht mein Geld kostet.
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                Francis Picabia 1879-1953

                Kommentar


                • #9
                  1.) Also alles was ich bisher von dir gelesen habe kann ich nur sagen: "hättest du das nur selber gemacht!"
                  2.) mein Beileid!
                  3.) Rechtsstreitigkeit in diesem Fall: sehr offen und ohne Versicherung: vergiss es!
                  4.) wir leben leider in einer unnatürlichen Welt, wo die Schwachen und Dummen gefördert werden und nicht wie im Tierreich die Starken überleben.
                  Na ja die auch aber denen wird es schwer gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Krallenpeter Beitrag anzeigen
                    1.) Also alles was ich bisher von dir gelesen habe kann ich nur sagen: "hättest du das nur selber gemacht!"
                    2.) mein Beileid!
                    3.) Rechtsstreitigkeit in diesem Fall: sehr offen und ohne Versicherung: vergiss es!
                    4.) wir leben leider in einer unnatürlichen Welt, wo die Schwachen und Dummen gefördert werden und nicht wie im Tierreich die Starken überleben.
                    Na ja die auch aber denen wird es schwer gemacht.
                    Jo so hab ich halt jetzt deutlich mehr Arbeit an der Backe

                    Danke fürs Beileid

                    Ich richte es nach und nach wieder her wird schon nicht unterkriegen lassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, die Deckung für das Verfahren erster Instanz gibt, kannst du es versuchen. Wenn du klagen musst, und davon ist auszugehen, bist du als Kläger die beweisbelastete Partei. Der Richter wird ein Gutachten einholen und - wenn keine Widersprüche im Gutachten sind - dieses für sein Urteil übernehmen. Wenn du als beweisbelastete Partei - also mit dem eingeholten Gutachten - den Beweis nicht erbringen kannst, dass der Lackierer nicht fachgerecht gearbeitet hat, ergeht die Entscheidung zu deinem Nachteil. Ohne Rechtsschutzdeckung musst du dann die gesamten Verfahrenskosten tragen.

                      Ich würde klären, ob du RS-Deckung bekommst und die Entscheidung davon abhängig machen.

                      Gruß
                      Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,

                        ja schwierige Sache ich hätte gleich zum Anwalt gehen müssen.
                        Ich kenne die Problematik von der Firma wo ich gearbeitet habe, hier haben wir immer 1000 Prozent bei der Qualität der Arbeit gegeben und nie wirklich was dran verdient.

                        Trotzdem hatten wir dann einen Kunden der bei einer anderen Firma war und uns dann in die Schuhe geschoben hat wir hätten Fehler gemacht die die andere Firma "verbrochen" hatte.

                        Dreimal dürft Ihr raten wer Recht bekommen hat ... der Kunde weil wir einfach nur einen schlechten Anwalt und schlechten Gutachter erwischt hatten.

                        Deswegen schreibe ich ja Recht haben und Recht bekommen 2 unterschiedliche Dinge .... armes Deutschland

                        Ich überlegs mir noch, ob es meine Nerven noch Wert sind oder ob ich es einfach belasse.

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X