Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack anmischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lack anmischen

Hi,
    erstmal frohe Weihnachten nachträglich=)
    mal eine Frage.... ich mische den Lack immer in einem Mischbecher an....jetzt ist es ja so das der Mischbecher nur das Verhältnis des Volumens angibt ….d.h. die Menge in Liter.
    Wenn jetzt z.B. vom Hersteller angegeben ist 2:1 +10% dann heißt das im Mischbecher z.B.
    2 Liter Lack, 1 Liter Härter und 0,3 L Verdünnung.

Jetzt zu meiner Frage….
    Bezieht sich die Angabe 2:1 auf das Mengenverhältnis des Volumens oder auf das Mengenverhältnis des Gewichts.

Wenn man es genau nimmt ist ja der Lack schwerer als z.B. die Verdünnung.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine Waage anschaffen soll damit ich das genau einstellen kann….auch wenn ich bisher keine Probleme hatte….aber interessieren würde mich das schon mal auf was sich die Angabe des Herstellers bezieht.

lg

es geht hier um Menge------------------Volumen
    es kann auch nach Masse--------------Gewicht gemischt werden, wenn du die Gewichtverhältnisse vom Hersteller kennst

Kommentar

Das spezifische Gewicht ist in den seltensten Fällen 1:1

Es bleibt einem nicht selbst überlassen wie man mischt!

Die Hersteller schreiben immer vor ob nach Volumen oder Gewicht gemischt wird. Dazu gibt es im techn. Merkblatt stets Angaben.

Kommentar

ich mische immer nach gewicht.
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
          ich mische immer nach gewicht.
          Das kann man nicht verallgemeinern!

Es gibt zwar Hersteller die beides für ein und das selbe Produkt anbieten. zb. 4:1 nach Volumen oder 5:1 nach Gewicht, dann kann man es sich aussuchen.

Generell kann man nicht alles nach Gewicht mischen, da das spezifische Gewicht oft 1,2 oder darüber liegt.

Kommentar

denn hersteller den ich benutze,da mach ich es nach gewicht. da hab ich ne cd von wo die ganzen mischungsverhältnisse drin stehen.
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X