Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Seite wo man nach Farbc.eingabe die Farben sieht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Seite wo man nach Farbc.eingabe die Farben sieht

    Hallo,

    suche eine Seite oder ein Programm, was mir nach eingabe vom Farbcode die Farbe anzeigt. Es wäre auch schön wenn es sowas anhand des Namens geben würde.

    Falls jemand sowas kennt wäre es schön wenn man mir helfen könnte.


    Greetz

  • #2
    Den Thread hatten wir schon einmal:

    http://www.diespritzer.de/farbkarten...ine-t2752.html

    Hat auch nicht die gewünschte Lösung hervorgebracht.

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Hier kannste suchen, aber funzt nicht mit Direkteingabe.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Tja,

        kann da leider keine Lösung finden.

        Suche ein Programm Link wo man den Farbcode eingibt und dann die Farbe/Lack als Vorschau sieht.

        Meine Fahrzeuglack also nicht die Ral Farben


        Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          Sowas gibt es meines Wissens nach nicht.....

          Kommentar


          • #6
            Sowas gibst nicht mal beim Lackierer...dieser muß auch selbst immer in den Farbfächern suchen..da viele Töne noch oft 2 oder 3 Varianten haben.Nuanchen könnte man eh nicht aufm PC sehen..weil diese Farbfächer-Muster alle >lackiert< sind und dem orginal entsprechen.
            Kleiner Tip..wenn du Farbcode und Fahrzeughersteller hast..dann guck doch mal in den entsprechenden Fahrzeug-Foren...da findet man dann auch ein Fahrzeug mit der gesuchten Farbe.
            mfg Ralf

            Kommentar


            • #7
              liegt wohl daran das jeder Bildschirm eine andere Farbdarstellung hat, deswegen werden die Hersteller wohl die Farben nicht ins Netz stellen

              Jede Farbe kann auch anders sein je nach Art des einlesens in den Rechner (Scanner, Digi Cam usw).

              So wirklich kommt da nix an Farbkarten ran, da der Computer auf die Farben des Herstellers kalibriert sein müßte bei der Anzeige derer.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pega Beitrag anzeigen
                liegt wohl daran das jeder Bildschirm eine andere Farbdarstellung hat, deswegen werden die Hersteller wohl die Farben nicht ins Netz stellen

                Jede Farbe kann auch anders sein je nach Art des einlesens in den Rechner (Scanner, Digi Cam usw).

                So wirklich kommt da nix an Farbkarten ran, da der Computer auf die Farben des Herstellers kalibriert sein müßte bei der Anzeige derer.
                seh ich auch so....jeder Bildschirm ist auch anders justiert.....



                Es bringt halt auch einfach nix

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X