Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das???

Hallo, ich habe vor kurzem eine Kiste mit Material aus einer Lackiererei erworben udn dabei diese Teile gefunden. Kann mir jemand sagen,was das ist?

Gruß dipi
    Angehängte Dateien

Das Linke ist ein Teil um das Schleifpapier was man auf einen Rutscher spannt zu lochen um die Absaugung zu gewähren.

Kommentar

Aha...also brauch man da nicht die teuren vorgelochten Blätter kaufen und nimmt Schleifpapier von der Rolle.
      Vielleicht ist das Teil daneben auch sowas, weil auf der Unterweite auch solche Spitzen vorhanden sind.

Gruß dipi

Kommentar

Zitat von dipi Beitrag anzeigen
        Aha...also brauch man da nicht die teuren vorgelochten Blätter kaufen und nimmt Schleifpapier von der Rolle.
        Vielleicht ist das Teil daneben auch sowas, weil auf der Unterweite auch solche Spitzen vorhanden sind.

Gruß dipi

Genau, das ist für die Excenterscheiben, aber die Schleifteller leiden sehr Stark, fraglich ob sich das Rechnet.

Gruß

Holger

Kommentar

Hallo Holger, die Exenterscheiben haften ja nur mit Klettsystem....mir fiel jetzt ein,da müßte es die ja sozusagen als Rohlinge ohne Löcher geben...ist dem denn so?
          Übrigens kann jemand die Teile hier gebrauchen? Ich habe keinen Rutscher und brauche diese Locher daher nicht.
          Gruß dipi

Kommentar

...die Exenterscheiben haften ja nur mit Klettsystem....mir fiel jetzt ein,da müßte es die ja sozusagen als Rohlinge ohne Löcher geben...ist dem denn so?...
            Ja, von Festo gibt es Rutscherschleifpapier mit Klett ohne Lochung auf der Rolle.

Dieses mittelalterliche Foltergerät wird heute eigentlich nicht mehr verwendet...
            Fraglich ist nur ob die Stanzung mit der Lochung vom Rutscher übereinstimmt.
            Stells ins Museum, kann mir nicht vorstellen, dass sowas wer will...

Kommentar

Hallo Holger, die Exzenterscheiben haften ja nur mit Klettsystem....mir fiel jetzt ein,da müßte es die ja sozusagen als Rohlinge ohne Löcher geben...ist dem denn so?
              Übrigens kann jemand die Teile hier gebrauchen? Ich habe keinen Rutscher und brauche diese Löcher daher nicht.
              Gruß dipi
              Moin,

die Excenterscheiben gibt es auch zum Kleben, dafür bracht man aber nen anderen Schleifteller.

Christian, hat es schon erwähnt, passt nur zu einer Marke oder wenn der Lochabstand mit dem Teller übereinstimmt.

Museum ist nee gute Idee

Gruß

Holger

Kommentar

Hallo, hatte mal versehentlich die Klebescheiben gakauft, dachte es wären die Haftdinger. Bin sie aber im Auktionshaus los geworden;-)
                Mal sehen ob ich diese Teile hier da rein setze....oder doch lieber in den Schrott schmeiße...oder wo gobts ein Lackiermuseum?
                gruß dipi

Kommentar

Mal sehen ob ich diese Teile hier da rein setze....oder doch lieber in den Schrott schmeiße...
                  Bastel dir doch was schönes daraus....is doch viel zu schade zum wegschmeißen!!!! Vielleicht nen Lampenschirm oder nimm das Ding als neue Klappe für deinen Briefkasten!

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                    Bastel dir doch was schönes daraus....is doch viel zu schade zum wegschmeißen!!!! Vielleicht nen Lampenschirm oder nimm das Ding als neue Klappe für deinen Briefkasten!
                    Nö, nö, bei ebay bekommst du alles weg...

gleich mit € 60 ansetzen ---------------drunter hat keinen Sinn ----------- was nichts kostet, kann auch nichts wert sein

Kommentar

Wir sind mal wieder sehr OT.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X