Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarz.

    Also hier geht es um Schwarz.

    Und zwar habe ich z.Z auf meinen Golf 3 Cabrio das Black Magic, neben der tatsache das ich sehr viel kratzer habe finde ich die Farbe irgendwie hässlich.
    Hatte davon ein Golf mit uni Lack Schwarz und das sah soo viel mehr tiefer schwarz aus.

    Jetzt putze ich schon gar nicht mehr weil es eh keinen unterscheid macht ob der Wagen wegen dem Dreck grau wirkt oder wegen der Farbe.

    In Black Magic ist denke ich einfahc ein zu hoher silber Anteil.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich schau schon seit Tagen Farbkarten durch und suche nach einen passenden Schwarz. Es soll ein Tiefschwarz sein mit Effekt, also es darf ruhig einen goldenen .. oder grünlichen Schimmer haben jedoch dabei nicht grau wirklich, wie z.B das Schwarz von Alfa Romeo.
    ausserdem sollte es eine Serien Farbe sein, da ich die später besser nachmischen kann.

    Habt ihr da spontan irgendwelche Ideen von Farben die ich mir mal anschauen sollte.

    Bin schon ganz mischugge von den Karten, obwohl es schwarz ja eigendlich nicht soo oft gibt. Nur das passende ....... schwierig alles

  • #2
    Da gibt's ein absolut geiles Schwarz Perl von DB. Schimmert bei Sonneneinstrahlung dezenz grün. Leider hab ich grad den Code nicht zur Hand, ich schau morgen früh mal in der Firma nach.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Du meist bestimmt smaragdschwarzmet. Von Mercedes Farbn.189

      Kommentar


      • #4
        Zitat von NormanMAE Beitrag anzeigen
        Du meist bestimmt smaragdschwarzmet. Von Mercedes Farbn.189
        Nein, der ist stark blaustichig und noch "schmutziger" als Black Magic Pearl.

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir auch schon ein paar rausgesucht .. schade das es nicht die Möglichkeit in der Software (zumindest bei Spies u H) nach Farbtönen zu suchen.

          Naja mein Problem .. viel sind einfach sehr dreckig .. oder gehen schon in ein richtiges grau über und das möchte ich überhaupt nicht.
          Aber es sehr schwer ein wirkliche tief schwarz zu finden mit Effekt.

          Hatte mir z.B das Nero J von Alfa Romeo angeschaut .. aber heute musste ich dann da auch feststellen das das ja eigendlich auch kein schwarz ist.

          Heute hatte ich ein Farbe von Mazda in der hand die schon recht gefiel oder von Toyota das Black Mica ..

          Aber so richtig war das auch noch nichts
          Ich bin ja schon soo froh das ich nicht Grün, Rot usw haben möchte, da könnte ich mich wohl nie entscheiden.

          Wenn du mal nachschauen würdest wäre das super nett.

          Von Benz hatte ich nur das Obsidenschwarz (197) in der hand .. von der Tief ok aber etwas wenig effekt.
          Kosmosschwarz .. 191 .. war da schon besser .. aber naja. ..

          "Schwarzes Loch"

          Kommentar


          • #6
            Die Farbe die ich meine nennt sich Melanitschwarz, DB Code ist 185.

            Thomas
            RTFM!

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              Melanit ist für mich das geilste Schwarz, daß ich kenne!!
              Ich hatte es auf meinem jetzt verkauften W211.
              Tüss Rüdiger

              Kommentar


              • #8
                Cool danke werde ich mir morgen mal anschauen ...

                Heute hab ich mal ein wenig weiter geschaut .. das Black Saphir 475 von BMW find ich auch ganz gut.

                Wenn ihr sonnst noch andere Alternativen wisst immer posten

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  probier doch mal OPEL 20R Saphirschwarz aus.

                  Ist meiner Meinung das schönste schwarz, hat aber bei Sonneneinstrahlung einen leichten violett-flop .

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, das Opel Z20R hab ich auf meinem Corsa, und bald auch auf meinem Saturn.

                    Normal ists schön satt schwarz, bei Sonneneinstrahlung hats abernen schönen schwarz, violett met. Effekt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus Pega hab mal ne frage,
                      was ist ein Saturn ? (Oldtimer?)

                      Kommentar


                      • #12
                        Saturn isn Opel sozusagen

                        Saturn Sky = Opel GT
                        Saturn Astra = Opel Astra
                        Vectra und co gibts auch als Saturn, nur unter anderem Saturn Namen

                        Saturn gehört zur Amerikanischen GM Gruppe

                        www.saturn.com

                        meiner is nen Saturn SL1 aus 1994, für 750 Euro als Winterauto im Herbst 2006 gekauft, seitdem hab ich massig an der Kiste repariert, und er läuft wie neu. Viele Kabel im Innenraum und Motorraum neu gezogen, Licht über Relais angeklemmt (TÜV nun komplett Mängelfrei).

                        Der nur Lack sah bescheiden aus, da der Vorbesitzer (u.a. eine Frau) nicht gerade achtsam Gefahren sind, Kratzer, Heckklappe hatte Lackabplatzer.

                        Deshalb bekam er jetzt ne neue Farbe, die wenigen Stellen Rost wurden entfernt, und der Schweller der durchgerostet ist wird neu geschweißt.

                        Damit dürfte die 750 Euro Kiste nochmal einige Zeit durchhalten.


                        Is halt mal was anderes, laut Importeur gibts die Kiste ~50x in Deutschland *ggg*


                        Bei ebay is grad einer drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=003

                        meiner hat im Moment ~160t mls runter und schnurrt noch wie am ersten Tag.

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X