Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Konturenband für dezenten Effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Konturenband für dezenten Effekt

    Hallo gemeinde!
    Ich suche ein 'Konturenband' (so heißts zumindest in google)
    Und zwar will ich das auf meine Motorhaube kleben, um einen kleinen Effekt reinzubringen.

    Also das Band sollte ca. 5mm schmal sein und ziemlich flach!
    Farbe sollte Silber sein! Außerdem will ich das Band dann auch drauflassen und es sollte somit gut halten (auf Lack und Plastik).
    Sowas in der Art, nur Silber und dauerhaft.

    Habe so ein Band schon von 3M gefunden, allerdings nur in Blau.

    Gibts so ein Band zum kaufen und kann ich das dann für das was ich vor hab verwenden? Oder gibts da alternativen? Lackieren will ich aber nicht, weils ja nur ein kleiner Streifen sein soll..

    Danke für Infos und Tipps

    Ingo

  • #2
    Tach!

    Wenn du sagst das Band soll Silber sein, permanent haftent und somit wohl auch wetterfest... dann denke ich da sofort an MACTAC-Folie. MACTAC ist einer der großen Hersteller für Folien, die z.B. in der Kfz-Beschriftung genutzt werden. Das Zeug hält jahrelang, ist sehr beständig, selbstklebend und durch Wärme leicht zu lösen ohne den Lack zu schädigen. Und in irre vielen Farbe (auch Metallics) zu haben.

    Ferner kann eigentlich jeder Betrieb der Kfz-Beschriftung macht, dir diese Folie per CAD-Plotter wunschgemäß zurechtschneiden... könnte dir da noch viel mehr erzählen... hab schon viel damit gemacht...

    Aber: Willst du deinen Streifen auch "kurvig" anlegen? Mit engen Radien? Da wäre ich jetzt überfragt inwieweit sich MACTAC-Folie "biegen" lässt. Ich hab die Konturen vorher am Rechner erstellt, dem Kfz-Beschrifter gegeben und dann im Ganzen schneiden lassen.

    Die Preise können aber recht gesalzen sein... muss aber nicht.

    Hier gibt´s Infos von MACTAC:

    http://www.mactac-europe.com

    Ferner stellt das 3M auch her... da heisst das TRIM-LINE

    http://www.trim-line.com/ger

    Hoffe ich hab dich mit meiner Antwort ein Stück weitergebracht.


    Gruß

    vec

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube du willst ein ganz normales Zierlinienband.
      Google mal.
      Gibts in jedem Autozubehörgeschäft.

      Christian
      Zuletzt geändert von b2b; 14.08.2008, 16:08. Grund: Bezugsquelle eingefallen

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte das hier machen
        Aber danke schonmal für eure Tipps und Infos..
        Also das Band sollte so biegsam sein.. Ich denke so ein Zierlinienband sieht gut aus

        Kommentar


        • #5
          Zafira.jpgMoin,

          Ich habe Mir von Trim Line 3 mm Linien geholt.
          (vor 6 Jahren)
          Hält immer noch.



          Guckste hier und suchst Dir einen Liner in der Nähe und Rufst ihn an, die Verkaufen auch Meterware.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure antworten, habt mir sehr geholfen

            Kommentar


            • #7
              Hi !

              Ne andere Alternative wäre ein Pinstriping. Da bist Du von der Farbauswahl natürlich auch noch ein bißchen flexibler. Ist nur so ne Idee.

              gruß

              Jürgen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von arteffact Beitrag anzeigen

                Ne andere Alternative wäre ein Pinstriping.
                Da hätten wir ja sogar den ein oder anderen Spezi hier im Forum.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X