Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich möchte die Vorarbeiten zur Lackierung an meinem Mini selbst machen, deshalb bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Füller...
Kann ich diesen Füller aus der Dose/Spritzspachtel dazu verwenden? Ich habe leider keine Möglichkeit eine Lackierpistole zu benutzen.
ich würde das lassen, damit kann der Autohändler auf der Wiese mal was vertuschen,
aber wenn du das als Vorarbeit für eine vernünftige Lackierung hernimmst, wird dich der
Lackierer lünchen.
Nun bitte Steinigt mich nicht, wenn ich Nachfrage (da ich nicht der Profi) warum der Lacker einen Anfall bekommt?
Dachta da auch immer, wenn man mal etwas kleines machen muss das man z.B. von Car System ne Dose Grundierung, Füller nimmt und damit die Vorarbeit machen kann.
Im eher Privaten Bereich hat man ja nicht immer den Bedarf von ner Größeren Menge welche man dann ewig lagert und diese kaputt geht. Da wäre mir auch ne Dose in den Sinn gekommen!
Also wenn du das ganze Auto füllern willst , kannste das mit der Dose vergessen.
Kleinere stellen kann man mit 2k oder auch 1k abdecken.
Du solltest mal genauer erklären wie der Zustand vom Fahrzeug ist.
Aber wenn du noch nie so was gemacht hast , rate ich dir lass es alles vom Lackierer machen.
Der Zustand des Fahrzeugs ist so, dass an einigen Stellen Falze entfernt wurden. Das wurde verzinnt. Dann musste vorne was am Holm, wo der eine Falz entfernt wurde, gespachtelt werden. Türen sind neu, also nur mit so nem schwarzen Zeug grundiert. Andere Teile sind aufgrund von Rostbekämpfung teilweise bis auf's Blech abgeschliffen und dann schon mal gefüllert worden. Das Auto stand aber jetzt ein paar Jahre draußen unter dem Carport und der Füller löst sich an manchen Stellen. Ich hab das Auto so bekommen
Jetzt will ich alle Nähte abdichten und dann füllern und die noch lackierten Teile anschleifen. So dass ich's dann von einem befreundeten Lackierer eventuell ohne großen Voraufwand seinerseits lackieren lassen kann.
Oder ich versuch's halt selber in einer Lackierkabine.
Da bin ich mir aber noch nicht schlüssig, wie ich das jetzt machen will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar