X
-
verträglichkeit von 1k mit 2k decklack?
hi, habe vor ein dach neu lackieren zu lassen! das dach hat 2 kleine roststellen (1cent groß) und hier und da blätter mal klarlack an manchen ecken ab! will die vorarbeiten mit 1k grundierfüller von auto k machen...nun stellt sich mir die fragen ob es da evtl nachher probleme mit der endgültigen lackierung gibt, welche mit 2k produkten vom einem lackierer gemacht wird in hinsicht auf die verträglichkeit des 1k füllers mit dem 2k decklack...? -
Hätt da jetz auch ne frage bezüglich der 1K und 2K verträglichkeit.
Hab meine Stoßstange mit dem 4:1 HS Acrylfüller von Mipa gefüllert und dann geschliffen,jetz schaut teilweise das Kunststoff von der Stange wieder durch(ein teil der Stange ist aus so nem hellen Kunststoff,denke mal es ist ABS,und der anderer aus dem normalen schwarzen Kunststoff)
Kann ich da jetz auch denn Stellen mit dem 1K Sprüdosen Füller drüber,wenn ja welche Marke sollte ich da nehmen wegen Mipa und verträglichkeit?
MfgKommentar
-
Hey ,,,dunzi,,
1. Kunststoffteile sollten bzw, müßen immer gekennzeichnet sein aus welchen Material sie sind,sprich ABs,PP, oder andere. Meistens immmer an den innenseiten aufgedruckt.
2. Mit sicherheit wird die 2K krundierung keinen schaden nehmem wenn du mit ner sprühdose weiterarbeitest. Welches Produkt da am besten ist scheiden sich die Geister,es gibt viele Produkte,schau im netz bei den viel Anbietern ,alls hinweiß,,, es gibt einige die für kunststoffoberflächen vorgesehen sind.
Mal andersgefragt,,was spricht dagegen den rest deiner 2K Grundierung anzumischen und nochmal ,,,Punktuell,,,, den untergrund damit leicht Abzudecken,,, spart zeit und geld bis du dir die mühe gemacht hast dir extra noch ne sprühdose zu besorgen.
schüssi MatzeSpachteln ist meine LeidenschaftKommentar
Kommentar