Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunstharz überlackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kunstharz überlackieren

Hallo zusammen,

Ich bin neu bei euch und habe da gerade mal ne Frage an euch.

Ich habe 2 Kunststoffteile mit Kunstharz lackiert, jetzt wollte ich die unebenheiten nochmal Glatt schleifen, leider ist der Lack total verblasst. Polieren, usw hilft alles nichts, der Glänzt nicht mehr.

Jetzt meine Frage die restlichen Teile habe ich alle mit Acryllack lackiert, im Internet sind sehr wiedersprüchliche Aussagen zu finden ob man überlackieren kann oder nicht.

Was sagt ihr, kann man da noch eine Schicht überlackieren? Oder gibt das Probleme?

Danke und Grüsse

Mit Acryl wird das nicht viel werden auf einem Kunstharzlack.

Es fängt schon mal an mit den Lösemittel, die sich nicht vertragen.

Dazu kommt das Acryllack ohne einen speziellen Zusatz spröder ist wie Kunstharz.

Im Endeffekt besteht die Gefahr das der Kunstharz hochzieht oder der Acryl früher oder später Risse bekommt, dar er nicht die Bewegungen des Kunstharzlackes auf Dauer mit macht.

Es gibt zwar Möglichkeiten die Schichten zu Isolieren, aber sinnvoll wäre entweder wieder ein KH Material zu nehmen oder einen neuen Aufbau vom Blanken Untergrund aus.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
      Mit Acryl wird das nicht viel werden auf einem Kunstharzlack.

Es fängt schon mal an mit den Lösemittel, die sich nicht vertragen.

Dazu kommt das Acryllack ohne einen speziellen Zusatz spröder ist wie Kunstharz.

Im Endeffekt besteht die Gefahr das der Kunstharz hochzieht oder der Acryl früher oder später Risse bekommt, dar er nicht die Bewegungen des Kunstharzlackes auf Dauer mit macht.

Es gibt zwar Möglichkeiten die Schichten zu Isolieren, aber sinnvoll wäre entweder wieder ein KH Material zu nehmen oder einen neuen Aufbau vom Blanken Untergrund aus.
      Hör auf den Mann!
      RTFM!

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
        Hör auf den Mann!
        Kann ich nur zustimmen,,,
        Gruß Matze
        Spachteln ist meine Leidenschaft

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...