Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zinkspray Eigenschaften

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zinkspray Eigenschaften

    Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wollt ich meine Ölwanne am Auto lackieren. Dabei kommt es mir nicht auf ein glattes Finish an.
    -Jedenfals bei der Wanne sieht ja keiner-
    Ich wollte die Hitzefest schwarz matt lackieren und als
    Grundierung Zinkspray. Jetzt hat das mir so besser gefallen
    mit den Zinkflakes das ich es gern so lassen würde.
    Meine Frage reicht das als Schutz aus gegen Rost oder muss ich eine
    Decklackierung anbringen. Eventuell ne Schicht Klarlack
    oder doch noch mattschwarz drauflegen.
    Um eine Antwort wäre ich euch dankbar!
    Habe die Wanne vorher Sandgestrahlt.

    Creez
    Kryptonite

  • #2
    also soweit ich infomiert bin, sollte man eigentlich jeden grund was rostschutz beinhalten lackieren, in dem fall der Zinkspray.
    Bei anderen Grundierung ist es nämlich so das sie dann die eigenschaft verlieren und auch keinen schutz dadurch mehr geben.
    Ich würds ehrlich gesagt doch lackieren.
    klein aber Oho

    Kommentar


    • #3
      Wie steht es dann mit ner Schicht Klarlack würde das schon ausreichen?

      Kommentar


      • #4
        ich denke schon, also von der logik her
        klein aber Oho

        Kommentar


        • #5
          Geht dir oder euch das auch so! Das man sich da immer voll den Kopf darüber zerbricht ob auch alles richtig ist..
          z.b dann mach ich jetzt noch ne schicht Hitzefest Klarlack drauf..
          Liegt vielleicht daran das es immer mit viel Arbeit verbunden ist
          und keiner Lust hat das nochmal zu machen.

          Kommentar


          • #6
            wem sagst du das...also ich für meinen teil denke sogar nachts nach wie ich da ambesten womit am besten machen..
            ist mit viel arbeit verbunden ich hab grad na klarlackganzlackerung verbockt .... und kann mich dann ans schleifen, schleifen und nochmal schleifen machen...

            viel erfolg
            klein aber Oho

            Kommentar


            • #7
              Geht mir genau so Nachts vorm Schlafen da geht einem alles
              durch den Kopf..
              Gerade habe ich gelesen das man Zink nicht überlackieren soll weil der sich gerne Ablöst.
              Gibt aber auch Dosen auf dennen steht Überlackierbar und welche wo nicht überlackierbar sind.

              Ich mach morgen einfach schwarz matt drauf und die 26 Schrauben
              von der Ölwanne einfach silber Probleme hab ich ja sonst keine!!

              Oje du meinst n ganzes Auto? Das heißt alles mit 2000er
              nochmal anschleifen?

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎