Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wollt ich meine Ölwanne am Auto lackieren. Dabei kommt es mir nicht auf ein glattes Finish an.
-Jedenfals bei der Wanne sieht ja keiner-
Ich wollte die Hitzefest schwarz matt lackieren und als
Grundierung Zinkspray. Jetzt hat das mir so besser gefallen
mit den Zinkflakes das ich es gern so lassen würde.
Meine Frage reicht das als Schutz aus gegen Rost oder muss ich eine
Decklackierung anbringen. Eventuell ne Schicht Klarlack
oder doch noch mattschwarz drauflegen.
Um eine Antwort wäre ich euch dankbar!
Habe die Wanne vorher Sandgestrahlt.
also soweit ich infomiert bin, sollte man eigentlich jeden grund was rostschutz beinhalten lackieren, in dem fall der Zinkspray.
Bei anderen Grundierung ist es nämlich so das sie dann die eigenschaft verlieren und auch keinen schutz dadurch mehr geben.
Ich würds ehrlich gesagt doch lackieren.
Geht dir oder euch das auch so! Das man sich da immer voll den Kopf darüber zerbricht ob auch alles richtig ist..
z.b dann mach ich jetzt noch ne schicht Hitzefest Klarlack drauf..
Liegt vielleicht daran das es immer mit viel Arbeit verbunden ist
und keiner Lust hat das nochmal zu machen.
wem sagst du das...also ich für meinen teil denke sogar nachts nach wie ich da ambesten womit am besten machen..
ist mit viel arbeit verbunden ich hab grad na klarlackganzlackerung verbockt .... und kann mich dann ans schleifen, schleifen und nochmal schleifen machen...
Geht mir genau so Nachts vorm Schlafen da geht einem alles
durch den Kopf..
Gerade habe ich gelesen das man Zink nicht überlackieren soll weil der sich gerne Ablöst.
Gibt aber auch Dosen auf dennen steht Überlackierbar und welche wo nicht überlackierbar sind.
Ich mach morgen einfach schwarz matt drauf und die 26 Schrauben
von der Ölwanne einfach silber Probleme hab ich ja sonst keine!!
Oje du meinst n ganzes Auto? Das heißt alles mit 2000er
nochmal anschleifen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar