Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme metallic-Glanz nicht hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme metallic-Glanz nicht hin

    Nabend Jungs!

    Ich wollte euch mal um Tipps bitten. Kann mir jemand sagen was ich machen muss um den metallic effekt hinzubekommen? oder ist das mit klicker-klacker-dosen gar nicht möglich?

    Habe am Ende immer eher matt / orangenhaut statt glänzend wie der rest des Wagenlackes.

    Danke euch!

  • #2
    nach der farbe die du dünn schicht für schicht aufträgst bis sie deckt solltest du nach dem ablüften mal mit klarlack lackieren erst eine trockene schicht dann eine satte schicht die du auf verlauf spritzen musst , mehr würd ich mit dose nicht machen

    Kommentar


    • #3
      das ist auch etwas Übungssache. Machst du zuviel Klarlack drauf, damit er schön glatt verläuft
      bricht dir der Glanz weg. Zu wenig liegt er zu rauh.
      Dann gibt es ja bei Sprayflaschenklarlacken auch viele Qualitäten. Von 2 € bis 9 € für einen
      1K Klarlack. Das merkt man schon.
      Akzeptabel ist eigentlich nur 2K Klarlackspray. Alles andere ist Murks.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
        das ist auch etwas Übungssache. Machst du zuviel Klarlack drauf, damit er schön glatt verläuft
        bricht dir der Glanz weg. Zu wenig liegt er zu rauh.
        Ab welcher Schichtstärke verliert denn der Klarlack an Glanz?

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X