Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorradhelm Effekt aber wie am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorradhelm Effekt aber wie am besten?

Hallo leute,

also ich habe meinen Helm schon ein bisschen bearbeitet:

1 Klarlackschicht anschleifen
    2 Haftgrundierung aufgetragen
    3 angeschliffen
    4 Metallic-Azurblauer Lack aus der Dose drauf

So mein weiterer Schritt wäre jetzt dass ich das Blau als "Effekt" nutzen möchte indem ich die Stellen die ich Blau lassen möchte abklebe und dann über dem Helm nochmals eine schwarze Lackschicht anzubringen.

Mit welcher Technik klebe ich am besten so ab, dass ich keine Farbunterläufe bzw. Lacklinien an dem Abdeckband vorfinde?

Der Helm soll quasi mit 2 Farben ausgestattet sein, jedoch die "Hauptfarbe schwarz" und an den abgeklebten Stellen "blitzt" das Metallic-Blau hervor.

Für Infos und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Lg
    Kevin

linierband in verbindung mit papier

mach aber vorher einen test

gruss

Kommentar

Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
      linierband in verbindung mit papier

mach aber vorher einen test

gruss
      wie soll ich das papier anbringen? - linierband war mir bereits bewusst, ich möchte klare linierte saubere übergänge schaffen.

sollte dennoch eine feine Übergangskante (zum Linierband) entstehen, soll ich diese dann leicht wegschleifen bevor ich den Klarlack auftrage oder füllt dieser das so auf das es nicht mehr sichtbar wäre?

DANKE!

Kommentar

an das linierband kommt das papier mit abklebeband

von hier schwer zu sagen, versuch macht klug

gruss

Kommentar

Das Linierband kannst du ja anschließend Formen wie du willst mit einem scharfen Skalpell mit Rundklinge. Somit hast du spitze Enden etc. Wenn du breitere Streifen stehen lassen willst nimmst du am besten Maskierfolie. Die findest du im Airbrushbereich.
          Gruß Daniel

Kommentar

für relativ kleine Teile, wie deinen Helm, würde ich auch eher Maskierfolie nehmen, dort kannst du dir vorher das Muster draufmalen und dann ausschneiden. Ich finde das mit dem dünnen Klebeband schwierig. Vor allem musst du, wenn du das dünne Klebeband nimmst das Papier auch richtig zuschneiden, da kannst du eigentlich gleich Maskierfolie nehmen.

Sollte es eigentlich auch in jedem (zumindest größeren) Schreibwarenladen bekommen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X