Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Airbrush u. Klar-Lackspray

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... Airbrush u. Klar-Lackspray

Hallo Leute,
    ich bin ein Anfänger beim Spray-Dosen lackieren u. hab folgendes Problem!

Beim Untergrund lackieren u. brushen, ist meiner Meinung noch alles O.K.
    Dazu verwende ich Original-Airbrush-Acryl-Farben (Wasserverdünnbar), Spray-Dose ... vom Baumarkt wo auch -Acryl- darauf steht, Latex-Handschuhe, Silicon-Entferner u. Staubbindetuch.
    Beim Klarlack sprühen entstehen nach ca.15sec kleine Risse u. Aufwölbungen. Dieses Phänomen ist nicht immer da bzw. auch nicht auf den ganzen Projekt (zb.Tankdeckel vom Auto).

Kann es an der Temperatur liegen? Ich hab ca. 20Grad im Raum.
    Kann es zu viel Lack od. zu wenig Lack sein? Als Leihe fällt es mir schwer das zu erkennen.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus fg air

Schlecht zu erkennen. aber ich würde sagen das sind Silikone, hab ich als auch wenn ich so kleine Platten mit der Dose überlackier.
    Wie ist es wenn es trocken ist? Kleine Lächer oder einfach nur eine "orangenhaut"?

Löcher = Kocher
    Orangenhaut = zuwenig lack - grob erklärt ;-)

Kommentar

Von welchem Hersteller sind die Airbrushfarben?
      RTFM!

Kommentar

[email protected] ... die Aufwölbungen wurden nach zwei Tagen etwas kleiner. Vermute durch trocknen bzw. aushärten vom Klarlack. Es sind wirklich kleine Riss zu sehen, vllt auch ein wenig Orangenhaut, wo du ja sagst, dass zu wenig Klarlack ist. Wenn ich mehr Lack auftrage sind die Risse größer u. tiefer.

Ich hab schon an andere Teilen, wo das gleiche passiert ist, mit 600 vorsichtig den Klarlack geschliffen (ein schwieriges vorgehen) u. neu Lackiert.
        DAS GANZE DREI BIS FIER MAL, bis es o.k ist, was sehr nervig sein kann u. ich am liebsten ein Fenster aufmachen würde u. laut schreien !!

Was meinst du mit Löcher = Kocher?