Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufer im Klarlack nacharbeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Läufer im Klarlack nacharbeiten?

Ich saniere derzeit ein paar Alufelgen.
    Das Endergebnis soll ein silbermetallic mit Klarlack sein.

Den Lack habe ich mir im Lackierbedarf anmischen lassen, der ist auch schon problemlos verarbeitet.
    Mit dem Endergebnis bin ich bis hierhin auch zufrieden.

Beim anschließenden Auftragen des Klarlackes (1K-Dose) habe ich mir aber einige kleine Läufer reingezaubert.
    Nix dramatisches, aber leider mitten im Sichtbereich.

Kann man die eventuell nacharbeiten?
    Oder ruiniere ich mir alles, wenn ich daran nochmal rumschleife?

Gruß
    scampi

kannst mal versuchenden die nase vorsichtig mit einer rasierklinge abzuschaben und danach ein wenig planzuschleifen. lass den lack aber richtig trocknen

gruss

Kommentar

Kann bzw. sollte man da nochmal drübergehen?

Habe bisher zwei Schichten KL drauf.

Kommentar

Zitat von Scampi Beitrag anzeigen
        Kann bzw. sollte man da nochmal drübergehen?

Habe bisher zwei Schichten KL drauf.
        wenn du den klarlack nicht durch schleifst brauchst dann nur polieren ansonsten alles nochmal anschleifen und lackiern gruß uwe

Kommentar

Wenn du kannst schleif den Läufer mit 2000 er und polier ihn anschließend wieder auf ... sollste kein Problem sein ... nur wenn du ihn durchschleifst musst du noch mal drüber gehen ..

Gruß

Kommentar

Feinschleifen und ggf. nachlacken ist also beim KL auch kein Problem...

Ich werd das alles erst mal richtig trocknen lassen, das mit der Rasierklinge versuchen, und dann schau´n was dabei rauskommt.

Víelen Dank schon mal für eure Tips.

Grüße
            scampi

Kommentar

kannst auch fein etwas spachtel rund um die nase auftragen...da haste ne bessere kontrolle bis du durchschleifst.
              gibts hier auch irgendwo einen thread für

Kommentar

Schau mal hier:

http://www.fahrzeuglackiererforum.de...sen-t2580.html
                Gruß Daniel

Kommentar

Zitat von Tippi-ricke Beitrag anzeigen
                  kannst auch fein etwas spachtel rund um die nase auftragen...da haste ne bessere kontrolle bis du durchschleifst.
                  gibts hier auch irgendwo einen thread für
                  hab auch einen Klarlackläufer der weg muss ;-)

also, erstmal alles richtig durchhärten lassen und dann erst ran an die Sache.

Hab da mal eine Frage zu dem Spachtel rauf machen um die bessere Kontrolle beim Schleifen zu haben ... was ist das für ein Spachtel

normaler Spachtel oder spezial Spachtel ?

bin bei meiner Suche nach Läuferbeseitigung auf Videos bei Youtube gestoßen und die machen es alle mit so einem Spachtel

hab hier im Forum noch nix zu dem Thema gefunden ...

vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

Gruß, Raymond

Kommentar

ganz stink normaler PE spachtel ("unispachtel") und los gehts

kannst auch nen softspachtel nehmen, der lässt sich leichter schleifen, aber das macht kaum nen unterschied beim läufer schleifen

Kommentar

Zitat von Der Sterni Beitrag anzeigen
                      ganz stink normaler PE spachtel ("unispachtel") und los gehts

kannst auch nen softspachtel nehmen, der lässt sich leichter schleifen, aber das macht kaum nen unterschied beim läufer schleifen
                      danke für die Info, benutzt Ihr den auch diese Methode zum Läufer schleifen ?

Kommentar

ja, ich komme damit recht gut klar und nutze es daher auch, wenn mal was schief geht

wobei es natürlich auch immer darauf ankommt an was für einem bauteil es passiert und wo an diesem bauteil

Kommentar

Zitat von Der Sterni Beitrag anzeigen
                          ja, ich komme damit recht gut klar und nutze es daher auch, wenn mal was schief geht

wobei es natürlich auch immer darauf ankommt an was für einem bauteil es passiert und wo an diesem bauteil

hört sich ja recht gut an dass Du mit dieser Methode auch recht gut klar kommst .... kannst Du vielleicht mal Deine Arbeitsweise bei Läufer beseitigen beschreiben ... wäre echt toll wenn Du es mal so Schritt für Schritt beschreiben könntest, damit ich nix falsch machen werde ;-)

vielen Dank ;-)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X