Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Habe nun die 1K-Grundierung (Grundierfüller) gemacht. Leider habe ich es trotz 400ml-Dose nicht geschafft, überall eine wirklich gute Deckung hinzubekommen (naja, bin eben Anfänger). Und im Gegensatz zur 2K-Grundierung ist diese nun deutlich rauer anzufühlen. Ausserdem gab es diesmal so ganz kleine, wenige Farbpünktchen (keine Nasen). Vermutlich war ich zu weit weg beim Sprühen oder liegt das am wasser-basierten Lack?
Schaut es euch mal an. Auf dem ersten Bild sieht man so ein kleines, weisses Pünktchen. Auf dem zweiten eine kleine Stelle, wo der 1K-Füller nicht richtig gedeckt hat, darunter ist jedoch auch noch ein Hauch 2K-Epoxy.
Kann ich das so lassen und jetzt den Basislack spritzen nach Nassschliff mit 800er? Oder soll ich auch (oder nur) mit 1000er nass schleifen? Auf dem 1K-Füller steht 800-1000. Ich habe aber Angst, dass ich die dünne Schicht abschleife mit einem 800er. Was denkt ihr?
Du solltest mal vorsichtig mit 1000er nass schleifen und sehen ob Du die Narbe weg geschliffen bekommst.
Ich würde aber eher noch mal mit 400er schleifen und neu Grundieren, dabei dichter ran mit dem Sprühkopf, dann bekommst Du nicht so einen Struktur die sich schlecht Plan schleifen läßt.
Danke für deine Meinung, Holger. Ich weiss, besser wäre nocheinmal drüber gehen mit Grundierfüller, aber der Kellerbesitzer will mich nicht ewig da unten haben und die Kosten sollten sich auch in Grenzen halten.
Kommen diese kleinen Tröpfchen davon, dass ich zu weit weg war? Beim 2K-Epoxy hatte ich dieses Problem nicht. Dafür gab es da schneller Nasen, wenn ich zu nahe war. Ist bei 1K-Produkten allgemein das Risiko grösser, wenn der Abstand nicht pingelig genau stimmt?