Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube mit Spraydose lackieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorhaube mit Spraydose lackieren?

Hallo habe einen 3er Golf mit Farbcode L041 also Schwarz, weil aber meine alte Motorhaube total verostet war habe ich mir auf den Schrottplatz ne neue geholt leider ist die Metallic Schwarz.
    Da es bei uns die Firma Standox gibt und die einen den Lack frisch in die Dose machen, wollte ich mal wissen ob mann mit einer Spraydose ein gutes Ergebniss hinbekommt

Mfg lippie
    Zuletzt geändert von Thomas; 07.09.2009, 23:30. Grund: verschoben

Eine Haube mit der Sparaydose .... Nö, dat gibt nix.

Kommentar

Hab ich schon gemacht, funzt ganz gut mit einem Breitsprühventil und so lange die Dose noch halbwegs Druck hat.
      Durch den Breiten Spritzstrahl kann man nämlich ähnlich dem einer Lackierpistole, 1/2 - 3/4 Bahnenüberlappung praktizieren, dann wirds auch mit der Dose gleichmäßiger (natürlich kein Vergleich zu einer Pistole, Hehe).

Sieh dir mal das Video zB. an:

http://www.kwasny.de/index.php?id=45...dxmlrpc.php%3F
      Gruß, Christian

Kommentar

und erst der krampf im zeigefinger wenn du 5 dosen leergesrpüht hast....

Kommentar

Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
          Haha
          Du sagst es..... deshalb nur im Notfall machen, kanst es ja mal Versuchen mt 2K produkten aus der Dose (zumindest Füller und Klarlack) und Breitsprühventil.... sollte eigentlich ganz OK sein vom Ergebniss her.
          Wenn du dann en komisches Spritzbild im Klarlack hast, kannst du das ja dann mit 2000er Naß Glatt schleifen und Polieren.

Bietet Standox überhaupt 2K Lacke in der Dose an?
          Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen

Sieh dir mal das Video zB. an:
            Toll, und die empfehlen es nicht für eine Haube

Was Kostet so eine Dose und wieviel braucht man für ne Haube?

Da kann man auch zum Lacker gehen und Fragen ob ein Azubi mal Zeit hat und was es Kostet.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
              Toll, und die empfehlen es nicht für eine Haube
              Hehe, ja ich weiss und ich wollte damit ja nur mal "zeigen" wie der Spritzstrahl mit so einem Breitsprühventil ist und wieviel gleichmäßiger große Flächen damit machbarer sind, jetzt im Vergleich zu ner normalen Rundstrahl-dose.

Was Kostet so eine Dose und wieviel braucht man für ne Haube?

Da kann man auch zum Lacker gehen und Fragen ob ein Azubi mal Zeit hat und was es Kostet.

Gruß

Holger
              Von Spraymax hatte ich mal was von 20-25€/Dose gehört im Schnitt.... ich schätze mal man kommt mit 2-3 Dosen für ne normale Haube pro Lackmaterial aus.
              Macht dann wenn man Pech hat mal an die 200€ für die Haube, da würde ich dann wohl auch eher mal beim Lackierer um die Ecke anfragen
              Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
                Macht dann wenn man Pech hat mal an die 200€ für die Haube, da würde ich dann wohl auch eher mal beim Lackierer um die Ecke anfragen.
                Mein ich doch

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
                  es gibt aber auch aufsätze, so als ob man dan ne pistole in der hand hätte.

dadurch hast du dan keinen krampf in den fingern auch nach 10 dosen sprühen
                  Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

haben wir auch, macht sich ganz gut, bleibt aber immer eine minderwertige Spraydosenlackierung.
                    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                      bleibt aber immer eine minderwertige Spraydosenlackierung.
                      selbstverständlich!
                      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Hi habe die Haube gestern lackiert natürlich auch mait einer Spraydose mit einen Breiten Sprühkopf

Und ich muss sagen für eine Dosenlackierung ist die Motorhaube gut geworden!(stelle heute Abend mal ein Bild On)
                        Nur hat mann eine leichte Orangenhaut und da wollte ich die Profis mal fragen wie mann so was wegbekommt?

Binn für jeden Tipp dankbar!

Mfg Shady

Kommentar

Guchst du mal den Thread vom Hondafreak

Der hat die selbe Problematik.

Kommentar

Ja genau so sieht es auch bei mir aus

Wie bekommt mann so was weck mfg

Kommentar

Lies dich im "Finish-Thread" mal ein.

Da gibt es -zig Themen.

Aber vor 3 Wochen ist dein Spray zu weich fürs Finish. Schön brav in die Sonne stellen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X