Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleckige Lackierung ??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleckige Lackierung ??!!

    Hallo zusammen.
    Also ich hab einen VW T2 gekauft und alles gründlich abgeschliffen.
    Dann hab ich mit Dosen lackiert.
    Insgesamt 2 Schichten nur sieht es jetzt irgendwie aus als ob überall Flecken sind obwohl ich eigentlich schön gleichmäßig lackiert habe!
    Muss ich nur geduldiger sein?? Der Lack ist jetzt ca. einen halben Tag drauf.
    Also wenn ich mich vor die Seite stelle sieht’s ganz gut aus gleichmäßig aber wenn ich von vorn nach Hinten gucke sieht man halt die angesprochen Flecken als ob der Lack nicht trocken wäre oder ich Stellen ausgelassen hätte was ich aber nicht habe!
    Jetzt frag ich mich ob ich noch ne 3te Schicht machen soll oder ob der Klarlack das ganze Problem bereinigt!??
    Hab hier schon gelesen, dass man nur maximal 2 Schichten Klarlack verwenden soll weil es sonst Matt wird!
    Ich hab Kim-Tec Lack verwendet 1K!
    Auch den Haftgrund und den Klarlack von Kim-Tec!
    Würde mich über Tipps freuen oder sagt mir was ich machen soll!??

    Mit freundlichen Grüßen VWBUST2

  • #2
    Darf ich fragen wieviel Dosen du gebraucht hast??
    Also du hast ein ganzes auto mit Dosen lackiert, das würd ich als Lackierer nicht hinkriegen (Mattschwarz vielleicht)

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab den unteren Teil vom Bus mit 2x5Dosen a 400ml verwendet klar nicht die beste Lösung aber da ich kein Lackierer bin und auch nicht das Equipment habe war das für mich das Beste !

      Kommentar


      • #4
        Hmm aber ich mein bei einer so großen fläche ist es unmöglich ein gleichmäßiges spritzbild zu erzielen außer vielleicht du lackierst immer nur ein teil, da den Dosen bei so ner großen fläche die puste ausgeht (und wenn du vorne anfängst und bis du hinten bist ist es vorne ja schon staubtrocken das heißt automatisch Spritznebel)

        Kommentar


        • #5
          Hmm da hast du bestimmt Recht.
          Meinste den das der Klarlack das noch etwas verringert?
          Oder Polieren ??
          Zuletzt geändert von VWBUST2; 30.07.2009, 23:41. Grund: Was vergessen!

          Kommentar


          • #6
            Jetzt ist die frage ob der Basislack oder der Klarlack fleckig ist?? wenns der Klarlack ist dann kannst vorsichtig mit P1200-P2000 anschleifen und noch mal drüber gehn mit Klarlack. wenns der Basis ist dann nochmal dünn mit basis und mit klarlack drüber aber basis ablüften lassen 10min ca

            Kommentar


            • #7
              Also erst mal danke das du dir die Zeit für mich nimmst! Echt ptima von dir!
              Also bei mir ist der Basislack fleckig.
              Hab ich das jetzt Richtig verstanden , dass ich jetzt mit mit Klarlack auf besserung hoffen kann??

              Kommentar


              • #8
                Ja ich weiß war etwas undeutlich war wohl ein feierabendbier zu viel.

                also wenns der basis ist, dann mit 1200er schleifpapier etwas anrauhen, das es matt ist
                dann den Basislack so spritzen das es nicht mehr fleckig ist -- Kreuzgang sagt dir was oder?
                Denn wenn der Basislack fleckig ist kannst es nicht mehr mit dem Klarlack retten der ist nur fürn Glanz da und zu Versieglung vom Basislack.

                dann den klarlack nach 10min ebenfalls in mehreren dünnen schichten im kreuzgang auftragen dazwischen immer kurz warten

                und dann wenn trocken ist nach nem tag dann vorsichtig auf glanz polieren auf kanten aufpassen

                Kommentar


                • #9
                  Ne sagt mir jetzt nix! kurzanleitung?
                  Wünsch dir noch nen schönen Abend !
                  Und danke nochmal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte Bitte dafür ist ein Forum da
                    dir auch nen schönen abend

                    http://www.cybrus.de/dietmarkroll/spruh46.jpg
                    und bei google findest viele anleitungen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich selber habe ja früher auch viel mit Dosen lackiert, komischerweiße hatte ich nie Flecken und ich habe weder Basislack noch Klarlack im Kreutzgang aufgetragen

                      Habe ein Beispielbild auch in meiner Galerie, von einer Felge!


                      Hast du nach dem Schleifen die zu lackierende Fläche gründlich mit Silikonentferner gereinigt?


                      Außerdem ist das mit dem Klarlack auch quatsch der wird nicht matt, da kannste locker mal 5-6 Schichten draufmachen.




                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja hab ich gemacht!
                        Aber ich Lackiere Hier ja nen Ganzen T2 Bus also ne viel größere Fläche als ne Felge!
                        Aber Trotzdem Danke!

                        Kommentar


                        • #13
                          An der Fläche wirds nicht liegen, den ich habe auch mal so ein Winterauto lackiert in schwarz glanz

                          Leider kein Bild mehr davon, aber da war am ganzen Auto kein Fleck.

                          Also auf den Kreutzgang kann man echt pfeifen, spreche da aus Erfahrung!





                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            kreuzgang heißt für mich auch eine saubere lackiertechnik also die schichten schön überlappen zu lassen und eine gleichmäßige lackierung hinzulegen aber mit spraydosen ein komplettes auto suber hinzukriegen ist unmöglich. ja gut für jeden ist sauber anders#

                            mit flecken meint er sicher einen nicht gleichmässigen lackauftrag

                            Kommentar


                            • #15
                              hast du metallic oder uni drauf?
                              Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X