Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dosenlack und mipu klarlack. ein paar noob fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dosenlack und mipu klarlack. ein paar noob fragen

hallo, ich habe folgendes vor.

rollerverkleidung innenraum und aussenverkleidung neu lacken.

vorarbeiten.

ausgiebig, geschliffen, 100er und 800er nass, gespachtelt, gefüllert, grundiert. alles mit mipu spritzfertige produkte für kopressoren z.b

so da mein kollege nicht aus den puschen kam habe ich den teil der silber werden sollte nochmal gut angerauht und mit K2(afra) dosenlack silber metallic in 3-4 schichten ordentlich mit spray master hilfe aufgetragen.
    das ergebniss sieht sogar nach 4 std trockung schon recht gut aus. (in meinen augen)

so jetzt müsste ja noch klarlack drauf. könnte ich da wir am wochenende den rest mit kompressor und spritzfertig lack in rot machen, den mipu k2 klarlack auch für die dosen teile nehmen?

oder sollte ich klarlack aus dosen holen?

ich hoffe ihr könnt einen total unerfahrenen noob freundlichz zur seite stehen. habe bisher 200€ für lacke und co ausgegeben dabei sollte es möglich auch belassen, sonst hätte ich es bald auch professionell in ner werkstatt machen lassen können

wäre der klkarlack ok?
    http://cgi.ebay.de/Spruehdosen-Klarl...3%3A1|294%3A30

und wie weoit käme ich damit und wieviele schichten bräuchte ich. der dosen klalack wird nur geholt wenn der 2k von mipu nicht gehen würde

niemand eine idee?

ich meinte übrigens 1000er und 800er papier :9 denke aber mal das sich das jeder gedacht hat

Kommentar

38 hits und neiamd kann mir sagen 0ob der mipu lack kompatibelö dazu ist ??? :(

mache ich irgendwas falsch?

Kommentar

Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
        38 hits und neiamd kann mir sagen 0ob der mipu lack kompatibelö dazu ist ??? :(

mache ich irgendwas falsch?
        Ja, Rechtschreibung
        RTFM!

Kommentar

also echt jetzt, was erwartest du................... k2 mipu Klarlack............K2(afra) dosenlack
          ..........Klkarlack............
          Das sind sicher alles Produkte, die hier keiner kennt.

Falls du Milupa meinst, das wäre dann Kindernahrung, die kannst du im Glas warmmachen.

Falls du Mipa meinst, könnte ich dazu sicher was sagen, das habe ich schon mal gehört,
          aber ob der mit K2 afra Dosenlack harmoniert kann dir sicher nur ein Bewohner der südlichen
          Halbkugel dieser Erde beantworte.

Also *sorry* drücke dich bitte verständlich aus, dann gibt es auch verständliche Antworten.
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

entschuldigung ich tippe bloß zu schnell. und hab den edit button nicht gesehen (wohl total blind)

ich meine natürlich MIPA 2K Klarlack

hmmm wenn ich den genauen hersteller rausbekommen würde, aber habe die leeren dosen schon entsorgt :(

das einzige was ich noch weiss das das zeug felgenlack hieß und silber metallic war. kosten punkt knapp 8€ die dose mit 25% mehr inhalt (500ml)

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
              Falls du Milupa meinst, das wäre dann Kindernahrung, die kannst du im Glas warmmachen.

aber ob der mit K2 afra Dosenlack harmoniert kann dir sicher nur ein Bewohner der südlichen
              Halbkugel dieser Erde beantworte.

ich näss mich gleich ein!

Kommentar

Zitat von plast-x Beitrag anzeigen
                ich näss mich gleich ein!
                dito.....

Kommentar

Zitat von djshooter Beitrag anzeigen

Das einzige was ich noch weiß, dass das Zeug Felgenlack hieß und Silbermetallic war. Kostenpunkt knapp 8€, die Dose mit 25% mehr Inhalt (500ml)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Kurze Antwort:

Nein es Funktioniert nicht:

Für ne Begründung Tippe ich zu langsam

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                    Für ne Begründung Tippe ich zu langsam
                    ...und außerdem fleetzt er sich auf der liege im urlaub rum,
                    und lässt sich gerade von den hübschen osteuropäischen
                    grazien das bäuchlein pflegen!
                    aufsitzen!

Kommentar

kommen wir halt mal auf den Kern der Sache zurück. djshooter wollte ja 2K Klarlack einsetzen.
                      Die Auktion zeigt aber keinen 2K Klarlack, sondern 1K Klarlack aus dem Low Budget Sektor.
                      Damit kann man sicher die Bühnenausstattung eines BollyWood-Films vor Luftfeuchtigkeit schützen, aber nix an Fahrzeugen tun.
                      Das würde ich erst mal lassen.
                      Jetzt mal zur Überlackierbarkeit von 1K Spraydosen mit 2K Klarlackspray.
                      Alles was als Felgensilber verkauft wird, ohne das der Hersteller auf die Notwendigkeit einer
                      Überlackierung mit Klarlack hinweist, sind selbstglänzende1K Decklacke.
                      Da ist nix mit 2K Klarlack drüber. Die sind meist Spray's auf Kunstharz oder NC-Basis.
                      Auf allen 1k Spraydosen welche glänzend auftrocken, funktioniert kein 2K Klarlack.
                      Das geht nur bei Basislackspray's , welche mit Klarlack ablackiert werden müssen.
                      Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen, im Low Budget Sektor. Wenn du irgendswas von Nitocombi auf der Flasche liest, dann nimm nur den Klarlack auf 1K Basis vom gleichen Hersteller oder besser , kauf diesen Schrott erst gar nicht.
                      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

das felgensilber ist matt getrocknet, und war auch beim auftragen nicht nass wie man es von spritzfertigen lacken kennt. wennich den sprühnebel runterputze ist die oberfläche leicht minimal rauh und matt. nix glänzend oder sowas. meint ihr nun ich könnte es wagfen? oder würde der felgensilber den 2k klarlack nur aufsaugen und ich hätte nix davon. so bleiben kann es nämlich nicht :(

so komme ich 1x mit den dreckigen schuhen da dran und habene neue macke drin :(

Kommentar

Zitat von plast-x Beitrag anzeigen
                          und lässt sich gerade von den hübschen osteuropäischen
                          grazien das bäuchlein pflegen!
                          Naja, meine Süße kommt eher von hier Oben.

Das Tippen währe auch nicht das Problem, wenn die Lan Verbindung hier nicht so Grausam währe.

Aber ich habe ja Urlaub

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                            Alles was als Felgensilber verkauft wird, ohne das der Hersteller auf die Notwendigkeit einer
                            Überlackierung mit Klarlack hinweist, sind selbstglänzende1K Decklacke.
                            Oder auch Matt.

Aber auch Egal, Felgensilber ist ein Endlack, also ohne extra Klarlack.

Sonst würde auf der Dose: Felgensilberbasis stehen.
                            (Aber die Kunden sollen ja gerne mal Verar.... werden )

Aber Versuch dein Glück, und Berichte über dein Erfolg oder ........

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X