ich bin neu hier und relativ unerfahren was das Lackieren anbetrifft.
Ich habe mir aus dem Baumarkt "Rallye Style" Spraydosen gekauft für sagenhafte 5€ die Dose.
Da ich einen Unfall mit meinem Motorrad hatte wollte ich meine Verkleidung neu Lackieren in der Farbe Schwarz Glänzend. Habe mir also Schwarz Glänzend gekauft und dazu natürlich Klarlack (beides die gleiche Marke).
Verkleidung habe ich vorher natürlich gespachtelt, gefüllert und geschliffen mit 1000 nassschleifpapier und danach mit Spülmittel entfettet und trocknen lassen.
Dann fing ich halt an zu lackieren schön gleichmäßig mit dem richtigen Abstand so wie es sich gehört.
War auch alles in Ordnung, es sah an manchen stellen matt und an manchen glänzend aus aber das war ja nicht so schlimm, weil sowieso der Klarlack noch drüber kommt.
Doch als ich dann mit dem Klarlack angefangen habe zu lackieren hat mich das schon wieder voll aufgeregt, weil der Klarlack absolut nicht verlief, man musste um es ein bischen übertrieben auszudrücken richtig lange an einer stelle sprühen bis es dann mal eine glänzende Oberfläche bildete. Also ich komme mit dem Klarlack absolut nicht klar.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Spraydosen von Rallye und ist es vielleicht bekannt das diese schlecht sind ?
Ich habe nun insg. schon ca. 50 euro ausgegeben nur für die Spraydosen. Habe jedes mal den Lack wieder abschleifen müssen weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Kann mir jemand gute Marken Spraydosen nennen wo der klarlack besser verläuft.
Wäre auch über Angebote via PN von professionellen Lackierern interessiert die mir ein Angebot für die Verkleidung machen können, würde natürlich auch Bilder und größe der Verkleidung angeben.
mfg
Drabo
Kommentar