Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter Basislack, wie mache ich weiter ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannter Basislack, wie mache ich weiter ?

Ich bin schon ein paar Tage Lesender weise dabei, und muss doch gestehen das ich euch zu Spät gefunden habe -.-

Ich bin seit einiger zeit dabei ein eigenbau Computergehäuse zu lackieren...

Der untergrund ist Modellbau ABS-> PVC Hartschaumplatten (Was es genau ist weiss wohl nur der nette graue Herr da oben -.- )

Also, der Lackaufbau ist jetzt :

Angeschliffen
    pre**o Haftgrund für Kunststoff,
    pre**o Haftgrund Grau

Jetzt kommt das Problem, ich hatte noch alten Basislack Z4 (Mazda), ich meine er währe von Glasurit gewesen (Leider ist der laden wo ich ihn gekauft habe mittlerweile ein Reformhaus).....

Der Lack lässt sich mit Nitro-Universal verdünnung verdünnen, ist in 10 Minuten Staubtrocken und verträgt sich mit den pre**o Grundierungen (Haftgrund grau und Spritzspachtel).

Ich habe damals schonmal 2 Aussenspiegel fürs Auto in der selben Kombi Lackiert, und mit einem unbekannten Klarlack (1K) versiegelt....

Das Problem an der Sache, der Laden in dem ich damals meine Produkte gekauft habe ist nicht mehr, die Klarlackdose ist irgendwann entsorgt worden, daher habe ich keine Ahnung um was für einen Klarlack es sich gehandelt hat.

Vom Basislack ist leider nur noch ein Schnapspinnchen über, also kein platz für grosses herumprobieren.

Was für einen Klarlack (Matt/seidenmatt) kann ich verwenden ?
    Im Baumarkt habe ich die Wahl zwischen Kunstharz, Acryl (Wasserlöslich) und Acryllack (Autobereich) aus Sprühdose....

Der damalige Klarlack hat zum trocknen einige Stunden gebraucht, hatte eine lange "Klebezeit", und war nach Ca 12 Stunden schleifbar.

Jo, langer text, wenige Infos, aber kurz und knapp : Kann ich einen normalen Kunstharzlack aus dem Baumarkt verwenden, oder doch lieber einen Wasserlöslichen bei dem ja eigentlich nichts schiefgehen sollte?

Gruß Micha

Ein Basislack den du mit Nitro verdünnt hast?!?!
    Entweder muss der seeehhhrrr alt sein oder du hast es schlich falsch gemacht. Für Basislack IMMER speziellen BC-Verdünner nehmen (bei Glasurit glaube ich unter "Einstellzusatz" benannt).

Ich sage dir, hau das Zeugs übern Jordan und kaufe neuen.
    Hier im Shop zB., mit oder ohne die 15% Rabatt, ist Basislack echt sehr günstig.

Hole dann noch passenden 2K klarlack und mache es Richtig- kostet ja nicht wirklich die Welt.
    Gruß, Christian

Kommentar

Zitat von Christian_C Beitrag anzeigen
      Ein Basislack den du mit Nitro verdünnt hast?!?!
      Entweder muss der seeehhhrrr alt sein oder du hast es schlich falsch gemacht. .
      Moin.

Mit der 52 Reihe von Glasurit ging das, aber nur um Alten Basis wieder etwas Fit zu machen, wenn dieser schon länger im Lager stand , ansonsten mit dem 91er Einstell Zusatz.

Gruß

Holger

Kommentar

Hiho,
        Jo der Lack ist schon was Älter, denke so 3 Jahre
        Der Farbenverkäufer meinte ich könnte den Basislack mit Nitro verdünnen und das er den Lack wegen neuer Gesetze ab 2007 nicht mehr verkaufen darf

Naja, ich habe heute mal versucht mit Wasserlöslichen Klarlack (von dem Baumarkt mit dem Eichhörnchen im Logo) ein Teststück zu Lackieren, Trocknete auch recht schnell und ist "Klebebandfest (Abdeckband auf die Lackierte fläche geklebt und abgezogen- Lack bleibt am Werkstück und nicht am Klebeband)"

Auf Glasreiniger kann er garnicht, sofort matt und lässt sich runterrubbeln (nach ca 12 Std trockenzeit), ich denke ich versuche es morgen nochal, sollte er den test bestehen mache ich damit weiter. Ansonsten werde ich es nochmal mit Kunstharz versuchen -.-

Im Anhang noch das Case worum es geht

€: wie mache ich das Bild zu nem Tumbnail ?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X