Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ja ist meine Vermutung denn nun richtig oder nicht?
Nicht ganz, Rosa wird das Rot nicht.
Aber wenn das Rot doch nicht so gut Deckt, sieht man, meistens erst wenn Sonnenlicht drauf fällt, den weißen Untergrund etwas durch schimmern.
Bei einigen Dreischicht Systemen macht es Sinn, Weiß vor zu spritzen, dann wirkt der Weiße Untergrund sehr gut und bringt etwas Tiefe in den Lackaufbau (Optisch).
Prinzipiell, ist aber ein Farbtonähnlicher Vorlack immer die Bessere Wahl.
In deinem Fall währe das dann Rot.
Gruß
Holger
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ja ist meine Vermutung denn nun richtig oder nicht?
OK danke! Ist Weiß in dem Fall besser als Verkehrsrot? Ich hab die Befürchtung, dass das Metallicrot dann nicht besonders knallig, und mehr zu einem Metallic-Rosa wird.
ich habe mir letztens in meinem Dosen-Kauf-Wahn eine Dose Rot Metallic von Dupli-Color mitgenommen. Hab das mal auf n altes Schulheft (lag grad so rum) probegesprüht und gesehen, dass das Zeug relativ schwach deckend ist und der Farbton etwas ins Dunkelrot geht.
Nun wollte ich mal fragen wie ich damit am besten umgehe. Ist es das beste wenn ich einen verkehrsroten Vorlack lackiere und dann wenige Schichten Rot Metallic? Oder viele Schichten Rot Metallic? Oder einfach nur graue Grundierung und viele Schichten Metallic?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Einen Kommentar schreiben: