Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dupli-Color Rot Metallic, Vorlack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dupli-Color Rot Metallic, Vorlack?

    Hi,

    ich habe mir letztens in meinem Dosen-Kauf-Wahn eine Dose Rot Metallic von Dupli-Color mitgenommen. Hab das mal auf n altes Schulheft (lag grad so rum) probegesprüht und gesehen, dass das Zeug relativ schwach deckend ist und der Farbton etwas ins Dunkelrot geht.

    Nun wollte ich mal fragen wie ich damit am besten umgehe. Ist es das beste wenn ich einen verkehrsroten Vorlack lackiere und dann wenige Schichten Rot Metallic? Oder viele Schichten Rot Metallic? Oder einfach nur graue Grundierung und viele Schichten Metallic?

    lg PoWl

  • #2
    Kannst nen weiß oder nen silber vorsprühen, bei nem dunklen rot meinetwegen auch schwarz. Danach dann mit dem rot metallic drauf bis es dir gefällt.

    Kommentar


    • #3
      OK danke! Ist Weiß in dem Fall besser als Verkehrsrot? Ich hab die Befürchtung, dass das Metallicrot dann nicht besonders knallig, und mehr zu einem Metallic-Rosa wird.

      Kommentar


      • #4
        Kannst auch das Verkehrsrot nehmen......

        Kommentar


        • #5
          Ja ist meine Vermutung denn nun richtig oder nicht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PoWl Beitrag anzeigen
            Ja ist meine Vermutung denn nun richtig oder nicht?
            Nicht ganz, Rosa wird das Rot nicht.

            Aber wenn das Rot doch nicht so gut Deckt, sieht man, meistens erst wenn Sonnenlicht drauf fällt, den weißen Untergrund etwas durch schimmern.

            Bei einigen Dreischicht Systemen macht es Sinn, Weiß vor zu spritzen, dann wirkt der Weiße Untergrund sehr gut und bringt etwas Tiefe in den Lackaufbau (Optisch).

            Prinzipiell, ist aber ein Farbtonähnlicher Vorlack immer die Bessere Wahl.

            In deinem Fall währe das dann Rot.

            Gruß

            Holger

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X