Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack verursacht Miniatur Risse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klarlack verursacht Miniatur Risse

    Hallo
    wir haben neulich den Unfallschaden meines Wagens repariert
    dazu mussten wir die Stoßstange und die zzierleisten darüber neu lackieren.
    Wir haben einen Lack auf Wasserbasis benuzt (unterschiedl. Farben für Stoßstange und Zierleiste) und einen 2k Klarlack, den selben für Leisten und die Stoßstange...

    Beim aufsprühen des Klarlacks auf die Stoßstange gab es keine Probleme, hat alles funktioniert wie es sollte

    Aber bei den Zierleisten bildeten sich sofort kleinste Risse, eine richtige Struktur immer manchmal nur kleine, teilweise aber auch größere Flecken.

    Vor dem Lackieren wurde beides gleich mit Silikonentferner gesäubert, also lagen "gleiche Bedingungen" vor.

    Woher kommen jetzt diese Risse?? Ich bin total ratlos sowas habe ich noch nie gesehen..



    Edit: Natürlich wurde vorher grundiert...

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X