Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange Matt-Lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoßstange Matt-Lackieren

Hi,
    Ich würde gerne die Stoßstange von meinem corsa a Schwarz-Matt Lackieren.
    Sie ist bisher nicht Lackiert also nur kunststoff mit rauer oberfläche (bin mir nicht ganz sicher wie die oberfläche genau aussieht ich werd morgen hoffentlich nachschauen können..)
    Jedenfalls bin ich etwas knapp bei kasse und würde mich freuen wenn das mit einer sprühdose aus dem baumarkt möglich wäre..
    Kann ich den Lack einfach so draufsprühen? Oder vorher abschleifen?
    Was muss ich tun damit der Lack Matt wird? wie lange braucht es zum Trocknen?
    bin nicht gerade ein profi

gruß Phil

is nit böse gemeint................

spar erstmal lieber etwas für vernünftiges material bevor du in irgendeinen baumarkt gehst.......und lies dich n bisschen hier im forum durch.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

WAS willst du mit dem Matt-Lackieren der Stoßstange erreichen?

Wenn es ein Corsa A ist, dann ist das ja so nen schwarzes ding mit so orangenartiger Oberfläche.
      - Willst du die damit beseitigen, damit es nachher absolut glatt und matt ist, oder
      - ist sie ausgeblichen, so leicht grau und nichtmehr ganz in einem Ton?

Wenn es letzteres ist und du nur willst, das sie wieder eine satte schwarze Farbe hat, dann gibt es ein Zeug, nennt sich oft Stoßstangenschwarz oder ähnlich, kostet irgendwas um die 5-8 Euro, wird aufgetragen und alles "erstrahlt wieder im alten Glanz", oder so ähnlich... wenn du mal woran angeschrabbt bist oder so, sieht man es auch nichtmehr so stark.

So kann das aussehen
      Hier schreibt einer was darüber

Man trägt es meißt mit nem Schwamm auf. Bei der letzten Tube, die ich in der Hand hatte, ist der wie bei Schuhcreme direkt oben drauf, bei anderen ist es nur die Flüssigkeit.