Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange Matt-Lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoßstange Matt-Lackieren

Hi,
    Ich würde gerne die Stoßstange von meinem corsa a Schwarz-Matt Lackieren.
    Sie ist bisher nicht Lackiert also nur kunststoff mit rauer oberfläche (bin mir nicht ganz sicher wie die oberfläche genau aussieht ich werd morgen hoffentlich nachschauen können..)
    Jedenfalls bin ich etwas knapp bei kasse und würde mich freuen wenn das mit einer sprühdose aus dem baumarkt möglich wäre..
    Kann ich den Lack einfach so draufsprühen? Oder vorher abschleifen?
    Was muss ich tun damit der Lack Matt wird? wie lange braucht es zum Trocknen?
    bin nicht gerade ein profi

gruß Phil

is nit böse gemeint................

spar erstmal lieber etwas für vernünftiges material bevor du in irgendeinen baumarkt gehst.......und lies dich n bisschen hier im forum durch.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

WAS willst du mit dem Matt-Lackieren der Stoßstange erreichen?

Wenn es ein Corsa A ist, dann ist das ja so nen schwarzes ding mit so orangenartiger Oberfläche.
      - Willst du die damit beseitigen, damit es nachher absolut glatt und matt ist, oder
      - ist sie ausgeblichen, so leicht grau und nichtmehr ganz in einem Ton?

Wenn es letzteres ist und du nur willst, das sie wieder eine satte schwarze Farbe hat, dann gibt es ein Zeug, nennt sich oft Stoßstangenschwarz oder ähnlich, kostet irgendwas um die 5-8 Euro, wird aufgetragen und alles "erstrahlt wieder im alten Glanz", oder so ähnlich... wenn du mal woran angeschrabbt bist oder so, sieht man es auch nichtmehr so stark.

So kann das aussehen
      Hier schreibt einer was darüber

Man trägt es meißt mit nem Schwamm auf. Bei der letzten Tube, die ich in der Hand hatte, ist der wie bei Schuhcreme direkt oben drauf, bei anderen ist es nur die Flüssigkeit.

Einige schwören auch auf Siliconspray

PS: Wenn ich komplett in die falsche Richtung gedacht habe, einfach ignorieren...

Kommentar

das typische Corsaleiden, grau und fleckig wie ein alter Soldatenstiefel.
        Das kann man als, ich sag mal ..zeitwertgerechte Reparatur.... auch mit ner Sprayflasche
        hinzaubern und schaut gar nicht so schlecht aus.
        schwarz seidenmatt mit Struktur (Glasperlen) direkte Haftung auf geschliffenen und gereinigtem Kunststoff. Größerer Spritzabstand verhindert Streifen und Glanzabweichungen.
        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

@mrbrown: Ja doch du denkst schon in die richtige Richtung.. Die Stoßstange ist eben nicht gerade schwarz sondern ehr grau. und mit matt wollte ich nur ausdrücken, dass ich kein glatten glanzlack draufmachen will. Ich werd mich mal über den Stoßstangenlack belesen
          @plasma1210: Also reicht es den Lack auf die gereinigte Stoßstange aufzutragen? Dann wäre ja alles geklärt..
          Danke

Kommentar

nicht irgendeinen, nicht falsch verstehen ! einen der dafür gemacht ist.
            Ich merke schon, muss wieder Schleichwerbung machen........................

http://www.autolack-versandhandel.de...-Spray-400-ml/
            ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

alternativ zu Stoßstangenschwarz soll auch Cola helfen, kein Witz, ich habs zwar selbst noch nie probiert, ein Kumpel von mir nimmts aber immer, und es scheint zu wirken.

Zudem ist kein Silikon drinnen, was die spätere Lackierung merklich leichter machen dürfte

Kommentar

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
                nicht irgendeinen, nicht falsch verstehen ! einen der dafür gemacht ist.
                Ich merke schon, muss wieder Schleichwerbung machen........................

http://www.autolack-versandhandel.de...-Spray-400-ml/
                Is nen geiles Zeug....neben Stoßstangen auch optimal um strukturierte Außenspiegel wieder fit zu machen.

Wußte auch noch gar nicht das es das in der Dose gibt.

Kommentar

Zitat von Pega Beitrag anzeigen
                  alternativ zu Stoßstangenschwarz soll auch Cola helfen, kein Witz, ich habs zwar selbst noch nie probiert, ein Kumpel von mir nimmts aber immer, und es scheint zu wirken.

Zudem ist kein Silikon drinnen, was die spätere Lackierung merklich leichter machen dürfte
                  Watt? Der schmaddert Cola auf die Stoßstange? Und das funzt?

Kommentar

zumindest bei opel radläufen und so zeugs funktionierts

günstiger als stoßstangenschwarz, und halt ohne silikon

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                      Watt? Der schmaddert Cola auf die Stoßstange? Und das funzt?
                      Bis zum nächsten Regen hält es sicher.

Kommentar

ok dann nochmals vielen dank für die schnelle hilfe. auch für die schleichwerbung^^
                        also das mit dem cola klingt interessant aber das würde ich meinem corsinator niemals antun

Kommentar

bevor sich jetzt einer cola,schuhcreme oder sonnenmilch oder wat weiß ich auf die stossstange schmiert:

Einfach die Stossstange mit nem Heißluftfön "abfönen"....so 30-40cm abstand zur stossstange den fön dran halten und warten bis es wieder schwarz wird...hält jedenfalls länger als der rest...und wenn du sie dann immer noch lackieren willst haste wenigstens keine cola oder anderen mist da drauf!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X