Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rauher Klarlack !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauher Klarlack !?

    hallo und mahlzeit.
    ich hab bei meinem bmw die interieurleisten lackiert.
    erst haftvermittler dann haftgrund/filler -> geschliffen, dann die farbe.
    soweit alles okay.
    dann hab ich 3 schichten klarlack aufgesprüht.
    natürlich alles im kalten keller..
    die oberfläche der klarlackschicht ist an einigen stellen sehr rauh.
    diese hab ich nun mit 1200er schleifpapier, nass übergeschliffen und dann noch mit normaler autopolitur aufbereitet.
    das ist jetzt schonmal sehr fein, aber immer noch nicht so wie ichs gern hätte.

    nun meine frage. kann ich da noch nen paar schichten klarlack drüberhauen oder wird das dann unschön?

    ansonsten bin ich zufrieden mit meinen ersten lackierversuchen

    mfg hausi

  • #2
    das problem habe ich auch bei türpappen die ich lackiert habe im waschkeller das sie an einigen stellen o eine rauhe haut bekommen haben, das würde ich jetzt aber auch gerne mal wissen

    Kommentar


    • #3
      Stellt mal Fotos ein.

      Das könnte von Aufziehen bis Staubpartikel alles sein.

      Kommentar


      • #4
        wie gesagt. ich hab das ja abgeschliffen (die rauheit) und eben nochmal mit autopolitur überpoliert. glatt ist das alles. und sieht okay aus.
        aber könnte ich jetzt ohne probleme noch nen paar schichten klarlack draufhauen, oder wird das nix !?

        Kommentar


        • #5
          Meine Bedenken bei dir gehen Richtung Aufziehen.

          Drum würde ich erst mal ganz gut trocknen lassen, am besten in ein warmen Raum tragen.

          Da das 1K-Produkte sind, ein paar Tage trocknen lassen, dann erst Klarlack.

          Politur unter Klarlack kommt nie gut, das kannste wieder gut schleifen und mit Silikonentferner reinigen.

          Kommentar


          • #6
            hallo.
            ich hab es bei den 3 schichten klarlack belassen, ich bin zufrieden mit meiner arbeit.
            fürs erste mal lacken find ich es gelungen.

            hier mal 2 bilder.
            mache noch welche wenn ich die leisten wieder eingebaut habe. dauert aber etwas weil ich das erst machen will wenn das auto aus der werkstatt wieder da ist (koni / h&r fahrwerk wird eingebaut)
            ich denke zum nächsten wochenende wird das sein.

            EDIT: weil ich so neugierig war wie es denn verbaut aussieht hab ich das eben gemacht. ich bin echt zufrieden mit meiner arbeit...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von hausmann; 30.03.2009, 16:17. Grund: darum

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X