Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Fragen zu Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene Fragen zu Projekt

    Hi,
    ich habe ein kleines Styling-Projekt mit meinem Mopped vor.

    Der häßliche Serienaufkleber muss vom Tankgeschliffen werden und es sollen Blattgold-Flames für neuen Look sorgen.

    Dazu sind folgende Arbeitsschritte geplant:
    *Den überlackierten Aufkleber runterschleifen
    *beide Fender und Tank nass anschleifen
    *nach Silikonentferner alles Füllern
    *nochmal nass schleifen
    *Schwarz lackieren
    *nochmals nass anschleifen
    *mit Liniertape Flames festlegen und Rest abkleben
    *Blattgold auflegen
    *Klarlacken
    *Flames mit Pinstripfarbe einfassen



    folgende Fragen:
    *haftet jeder klarlack problemlos auf Blattgold/Schlagmetall ?
    *sollte ich besser Anlegemilch oder eine Ölmixtion verwenden, auch in Bezug auf späteren Klarlack ?
    *Wenn ich glänzenden Klarlack verwende, ist es dann egal ob ich schwarz-matt oder schwarz-glänzenden Lack verwende?
    *Sollte ich nach den Pinstripes nochmal klarlacken ?
    *Gibt es Empfehlungen für Füller, Lackspray und klarlack ?

    Bin danbar für jeden Tip !!!!

    Gruß

    Guido

  • #2
    hallo
    benutz mal die suchfunktion bezüglich pinstrip
    und hier zum blattgold was ganz gutes:
    http://www.diespritzer.de/vergoldung...77.html?t=4977
    gruß michael

    Kommentar


    • #3
      Auf der einen Seite Pinstriping und Blattgold - auf der anderen Seite Dosenkram?

      Das geht ja gaaar nicht....
      RTFM!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Guidchen Beitrag anzeigen
        *Wenn ich glänzenden Klarlack verwende, ist es dann egal ob ich schwarz-matt oder schwarz-glänzenden Lack verwende?
        Wenn du Klarlack spritzen willst erübrigt sich die Frage, da der Basislack eh matt wird. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen schwarzen 2K Lack zu lackieren (welcher dann schon glänzt und keinen Klarlack mehr benötigt) und diesen anschließend nochmal mit Klarlack zu überziehen nachdem man den 2K schön glatt geschliffen hat. Macht meiner Meinung nach bei deinen Teilen aber keinen Sinn.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X