Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprühdosenprojekt 2 Neue Fragen von mir!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, unserem Hondafreak geht es nicht um Profiqualität, sonder eher, dass er sagen kann, schaut her, das ist eine Spraylackierung.

Wenn er auf Pistolenlackierung umsteigt, würde die Qualitätslatte steigen, da traut er sich nicht drüber.

Ich selbst bin ein sehr guter Skifahrer, aber Snowboard trau ich mich nicht, da ich den Umstieg nicht wage und nicht wie der erste Mensch auf der Piste ausschauen möchte.

Kommentar

Da ist tatsächlich was dran...

Das Auto steht übrigens auf der Techno Classica in Essen wer Lust hat kann gerne vorbeischauen und mich kennenlernen bin Samstag und Sonntag den ganzen tag dort :-)

Kommentar

Hier noch 2 Fotos,
        ich denke man kann zufrieden sein oder :-))))

Honda 1.jpg

Honda 2.jpg

Kommentar

Also ich bin wirklich begeistert.... das mit Spraydose - wow!
          Gruß, Christian

Kommentar

Na ja, genau schauen darf man ja nicht....

PS: Der Thread ruht in Frieden...

Kommentar

Wenn man mit den Spraydosenköpfen aus Plastik, die nur Bruchteile
              eines Cents kosten, so gute Lackierungen hinbekommen kann, frage
              ich mich ernsthaft, warum wir Sata und Co überhaupt brauchen.
              Müsste nicht jede Billigpistole für 5 Euro schon welten besser
              sein, als das Plastikköpfchen?

Vielleicht sollte man eine Billigpistole mal mit so einem Plastikdrücker
              tunen.

Kommentar

Zitat von Karl Römer Beitrag anzeigen

tunen.
                verstehe deine geschäftsidee nit
                Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Wenn man mit den Spraydosenköpfen aus Plastik, die nur Bruchteile
                  eines Cents kosten, so gute Lackierungen hinbekommen kann, frage
                  ich mich ernsthaft, warum wir Sata und Co überhaupt brauchen.
                  Müsste nicht jede Billigpistole für 5 Euro schon welten besser
                  sein, als das Plastikköpfchen?

tunen.
                  Quatsch mit Soße!

Du solltest mal eine richtige Pistole in die Hand bekommen, dann erübrigen sich solche Threads!

Kommentar

Zudem hat Hondafreak zwar sehr viel Erfahrung im Spraylackieren gesammelt. Aber lass dich von den Bildern nicht täuschen.

Einer Profibegutachtung hält das nicht stand. Das ist alles Schrott.
                    Optisch als auch lackspezifisch (Kratzfestigkeit, Wetterbeständigkeit, usw.)

Kommentar

Einer Profibegutachtung hält das nicht stand. Das ist alles
                      Schrott.Optisch als auch lackspezifisch (Kratzfestigkeit,
                      Wetterbeständigkeit, usw.)
                      Weißt du das, weil du es schon aus der Nähe begutachtet
                      hast, oder vermutest du das nur, weil nicht sein kann, was
                      nicht sein darf?

Was mich betrifft: Bei mir ist eh schon alles zu spät. Gebrauchter
                      aber sehr guter Kompressor und sehr gute Luftaufbereitung EWO-
                      Varioblock ist bereits da, sehr gute Pistolen Sata und Devilbiss) in
                      der Post unterwegs, ich habe mich intensiv in die Materie eingelesen
                      bzw hier im Forum schon einiges erfahren, habe mich auch schon auf
                      das Lacksystem Mipa beim Lieferanten Plasma festgelegt.

Es gibt also keinen Weg mehr zurück. Dennoch habe ich großen
                      Respekt vor der Leistung dieses Sprayers.

Kommentar

nicht sein darf?
                        Du musst anfangen, den Fachleuten unter den Usern zu vertrauen.

Kommentar

Zitat von Karl Römer
                          nicht sein darf?
                          Ich sehe fast Täglich son Golf 2 in Schwarzmatt an mir vorbeifahren.
                          Geiles Streifenmonster, sach ich nur.

Oder mein Nachbar, der hier auch im Forum ist, mit seinem Golf Cabriolet, (er möge mir verzeihen) für ihn und auch andere Garagenlackierer sieht das Teil echt gut aus, aber für einen Fachman, wäre es unmöglich so etwas zu verkaufen.

Also mal nicht nur Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                            Oder mein Nachbar, der hier auch im Forum ist, mit seinem Golf Cabriolet, (er möge mir verzeihen) für ihn und auch andere Garagenlackierer sieht das Teil echt gut aus, aber für einen Fachman, wäre es unmöglich so etwas zu verkaufen.
                            Was ist an dem Wagen so schlecht gemacht wenn ich fragen darf?

Ich sehe fast Täglich son Golf 2 in Schwarzmatt an mir vorbeifahren.
                            Geiles Streifenmonster, sach ich nur.
                            Ja bestimmt mit Rundstrahldüse gemacht.... ich kenne auch so 2,3 Pappenheimer die ihre Schrottschüssel komplett mit der Spraydose und billigen 1K Lacken gemacht haben und das sieht auch schon von weiten schrecklich aus...

Aber der hier, wie man auf dem Video sehr gut sehen kann, der glänzt richtig schön und sieht auf den Bildern absolut gleichmäßig aus...

Klar, bestimmt nicht mit ner Lackierung per Pistole und von nem Erfahrenen Lackierer zu vergleichen, aber so schlecht wie ihr die Lackierung hier macht finde ich sie absolut nicht....
                            Gruß, Christian

Kommentar

Du musst anfangen, den Fachleuten unter den Usern zu vertrauen.
                              Erstmal vielen Dank für das leckere Bier.

Zur Sache:

1. Woher soll ich wissen, wer hier Fachmann ist und wer
                              nicht?

2. Es gibt verdammt kompetente Laien (weil sie ihr Hobby
                              mit viel Liebe tun) und dillettantische Fachmänner. Ich kenne
                              mindestens einen Gutachter (sollten ja die Creme de la
                              Creme der Fachmänner sein) in einem ganz anderen Bereich,
                              der seine nicht vorhandene Kompetenz sehr teuer verkaufen
                              kann. Ein Blender, der in erster Linie nicht sein Wissen, sondern
                              sich selbst sehr gut verkauft. Und die ahnungslosen Kunden
                              inklusive Richter vertrauen ihm.

3. Mangels eigener Fachkompetenz im Lackieren kann ich
                              die Aussagen nur nach Plausibilität untersuchen. Dazu muss
                              ich aber erstmal eine Menge von Aussagen haben.

Es wird also noch paar Wochen dauern, bis ich die Spreu
                              vom Korn trennen kann.

Zum Thema Sprühdosen: Es kann eigentlich nicht sein, dass
                              die Billigköpfe auf Spraydosen an Professionelle Systeme
                              herankommen. Aber der Unterschied ist möglicherweise
                              - wenn man es richtig macht - nicht so groß, wie oft an-
                              genommen. Um das wirklich zu beurteilen müsste man die
                              Arbeit aber untersuchen oder von jemandem untersuchen
                              lassen, dem wir das zutrauen.

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen

das kann man aber auch nit so ganz stehen lassen!

klar das der größte teil der garagenlackierer(hobbylackierer) kaum ahnung haben,miserable lackierungen produzieren(staubeinschlüsse nehm ich ma aussen vor) und mit einem meisterbetrieb nit mithalten können! habe aber auch schon bessere garagenlackierungen gesehen wie in einer lackiererei was eher ne seltenheit natürlich ist, gibts aber!

und über spraydosenlackierungen glaub ich braucht man nit zu diskutieren!
                                Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X