Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

123Franz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 123Franz

Hallo,

habe mich hier registriert weil ich Lackierer-Fachwissen benötige: Habe meine KTM Ponny2 Bj 64 bis aufs Blech runtergeschliffen und Teile davon auf Hochglanz polliert. Ich finde das sieht mega aus. Sieht jemand von euch eine Möglichkeit das so zu konservieren, ohne dass mir das Ganze gleich unterm Allerwertesten wegrostet?
    Blech natür sozusagen, hab da mal was von nass in nass- Grundierung gehört und dann Glanzlack.
    Tolles Forum übrigens!!!
    LG, Franz

Dafür gibt es Klarlacke die eine Grundierung/Rostschutz enthalten.

Bei einem Fachhändler für Fahrzeuglacke mal Fragen oder in dem Shop hier im Forum.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Bei reiner Klarlackbeschichtung vergilbt das sehr schnell, hat mir bis jetzt jeder gesagt. Ausserdem würde es wohl nicht halten. Hat wer schon mit sowas gearbeitet?

Kommentar

Jeder hat da wohl keine Ahnung.

DELorean sagt Dir was?

Kommentar

ja ich weiß, scheint echt schwierig zu sein, deshalb hab ich mir gedacht dass mir vielleicht euer Schwarmwissen weiterhelfen kann. Bin da schon seit einiger Zeit drann, habe aber keine gute Lösung für mein Problem gefunden. Klar krenn ich DeLorean. aber der ist matt, ich rede von Hoooochglanz

Kommentar

Kollege hat einen in Glanz Lackiert nur mit Klarlack.

Ein Lackiermeister meinte hier, dass auch der Zusatz von einem Säureprimer im Klarlack völlig langt.
            Die enthaltene Säure für die Haftung und das Phosphat als Rostschutz. Ein Klarlack mit hohen UV Schutz gibt es für die Signal Farben von Feuerwehr und RTW.
            (Heute wird aber eher Foliert, bei den FZ.)

Kommentar

DeLorean in Chromoptik, das muss ja cool aussehen, da hätt ich gern ein Foto gesehen. Auf der anderen Seite ,viele alte Flugzeuge sind ja auch in Blech-Hochglanz-Optik siehe Flying Bulls
              Baujahr 1958 Douglas DC-6B Baujahr 1945 North American B-25J „Mitchell“ Baujahr 1944 Lockheed P-38L „Lightning“ Baujahr 1945 Chance Vought F4U-4 …

Kommentar

DELorean habe ich noch nicht in Chrome gesehen. Aber hat einer von den Amis bestimmt schon gemacht.

Kommentar

image.jpg​so ähnlich

Kommentar

Blöd wenn die Sonne drauf knallt und man wird im falschen Moment geblendet.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X