Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
habe mich hier registriert weil ich Lackierer-Fachwissen benötige: Habe meine KTM Ponny2 Bj 64 bis aufs Blech runtergeschliffen und Teile davon auf Hochglanz polliert. Ich finde das sieht mega aus. Sieht jemand von euch eine Möglichkeit das so zu konservieren, ohne dass mir das Ganze gleich unterm Allerwertesten wegrostet?
Blech natür sozusagen, hab da mal was von nass in nass- Grundierung gehört und dann Glanzlack.
Tolles Forum übrigens!!!
LG, Franz
Bei reiner Klarlackbeschichtung vergilbt das sehr schnell, hat mir bis jetzt jeder gesagt. Ausserdem würde es wohl nicht halten. Hat wer schon mit sowas gearbeitet?
ja ich weiß, scheint echt schwierig zu sein, deshalb hab ich mir gedacht dass mir vielleicht euer Schwarmwissen weiterhelfen kann. Bin da schon seit einiger Zeit drann, habe aber keine gute Lösung für mein Problem gefunden. Klar krenn ich DeLorean. aber der ist matt, ich rede von Hoooochglanz
Kollege hat einen in Glanz Lackiert nur mit Klarlack.
Ein Lackiermeister meinte hier, dass auch der Zusatz von einem Säureprimer im Klarlack völlig langt.
Die enthaltene Säure für die Haftung und das Phosphat als Rostschutz. Ein Klarlack mit hohen UV Schutz gibt es für die Signal Farben von Feuerwehr und RTW.
(Heute wird aber eher Foliert, bei den FZ.)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia 1879-1953
DeLorean in Chromoptik, das muss ja cool aussehen, da hätt ich gern ein Foto gesehen. Auf der anderen Seite ,viele alte Flugzeuge sind ja auch in Blech-Hochglanz-Optik siehe Flying Bulls
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar