Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackoberfläche unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackoberfläche unterschiedlich

    Hallo Leute,

    ich bin Neu hier und absoluter Lackieranfänger..und habe ein Problem mit der Lackoberfläche eines Teils von meinem Motorrad.
    Im Video kann man vllt. das Problem nach dem Auftrag des Basislacks aus der Dose erkennen. Ich habe es mit Bildern versucht, aber da erkennt man es schlecht.
    Der Lack ist Stellenweise nicht homogen glänzend, sondern teilweise Matt und leicht strukturiert (schwierig zu beschreiben)...sieht einfach anders aus

    https://www.dropbox.com/s/753x5p05vu..._5668.MOV?dl=0

    Verzeiht mir meine dümmlichen Fragen, aber ich hoffe auf Eure Expertenratschläge und Hilfe.

    Ein kleine Beschreibung zu meinem Vorgehen, falls es hilft das Problem einzugrenzen:
    Ich wollte den Höcker nachlackieren, da sich an einer Stelle der Lack gelöst hat.
    Habe das Teil bis aufs Alu geschliffen (war keine Grundierung) hab NUR die blanken stellen grundiert und wieder geschliffen. Nach dem Auftrag des Basislacks entstanden dann immer diese unterschiedlichen Oberflächen.
    Nun war ich mir nicht sicher, ob der Klarlack das ganze glättet und unsichtbar macht oder ich alles runterschleifen und komplett grundieren muss? Hab die Sorge, dass der Klarlack sich dann ähnlich verhält und man die Fehler trotzdem sieht. Vllt sind durch die unterschiedlichen Lacke (Teilweise Grundierung und alter Lack) die verschiedenen Oberflächen entstanden!?

    VG Alex

  • #2
    Bei Flecken Grundierung kann sowas passieren. Die Ränder lösen sich mehr an und sind dann als Unebenheiten, Flecken oder im Glanzgrad unterschiedlich zu sehen.

    Komplett Grundieren/Füllern löst das Problem. Wenn der Untergrund tragfähig ist.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke. Ich werde es mal so versuchen.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X