da mich die Eigenschaften von Carbon überzeugt haben, fertige ich nun Haarstäbe aus Carbon. Am Schluss werden sie noch mit Klarlack angesprüht. Mein Problem ist nun, dass der Lack wieder abblättert. Dosenlack ist wahrscheinlich nicht unbedingt das Mittel der Wahl, aber alles andere wäre übertrieben.
Hier einige Zusatzinfos:
- Die Stäbe werden mit 1200 Trockenschleifpapier angeschliffen
- Es folgen 2 Schichten Klarlack (Dupli 2-Schicht-Klarlack glänzend) in Abstand von 10min
- 2 Tage bei Zimmertemperatur getrockent.
- Entfettet habe ich nicht.
Die Stäbe müssen sehr beständig sein, auch wenn man es nicht glaubt. Sie reiben ständig an den Haaren, werden mit Fingernägeln und Haarnadeln malträtiert....
Meine Fragen:
- Ist der Lack überhaupt geeignet? Soll ja anscheinend Autolack sein. Es gab noch einen anderen Lack in der Dose, weiß mit grüner Schrift. Ein 2k -Lack. Wäre der besser geeignet? Muss ich die Dose dann auf einmal leersprühen? Weil mit 400ml kann ich zig Stäbe lackieren.
- Sind zwei Schichten überhaupt ausreichend?
Ihr seht, ich kenn mich garnicht aus und wende mich deswegen gleich an die Leute vom Fach. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich ein ordentliches und dauerhaftes Ergebnis bekommen kann. Vielen Dank schon im Voraus.
Kommentar