Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzinnen auf doppeltem Blech

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probestück wurde heute lackiert mit dem Hs25. Probehalber wurde das Blech zur Hälfte mit Ep Grundierfiller Lackiert und dir andere Hälfte mit Mipa Etch aus der Dose. Somit erhoffe ich mir Fehler in der Grundierung auszuschließen.
    Alles wurde ordentlich 3/1 gemischt mit einem Schuss Verdünnung. Gemischt wurde im Messbecher wie auch nach Gewicht. Raumtemperatur waren 19 Grad bei 37% Luftfeuchtigkeit.
    Jetzt lasse ich alles mal bei 54 Grad vor einer IR Heizung hängen und hoffe in den nächsten Tagen schon zu sehen ob es besser aushärtet.

Kommentar

Probebeblech war schon gestern besser ausgehärtet, als der Rest mit dem Zubehörhärter, deshalb hab ich mich gestern an die Motorhaube gemacht.
      Hier habe ich leider an manchen Stellen den Fehler gemacht, dass der 1. Gang nicht auf Verlauf gespritzt war. Dadurch sah der 2. Gang aus wie Orangenhaut.
      Kann man einen Pu Lack schleifen und polieren oder hilft es nur irgendwann die schlechten Stellen nochmal sauber anzuschleifen und nochmals zu lackieren?

Kommentar

Kann man schon Polieren.
        Aber bei Einschichtlacken und Pastellfarbtönen in Einschichter kann es Probleme mit Verfärbungen und Schleierbildung geben. Wenn man diese Schleift oder mit einer Politur mit groben Schleifmittel diese bearbeitet.

Ein Test ist absolut nötig, bevor man im Sichtbaren Bereich anfängt.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Zitat von kes69 Beitrag anzeigen
          Manchmal nehmen die da auch wieder Härter raus oder fügen wieder welche hinzu. Ist leider etwas kacke bei Mipa.
          Nehme z.B. für den PU 265 nur den HS und MS Härter. Steht auch nicht im Datenblatt.
          jup dem kann ich beflichten.
          alleine durch die FOC regelung stehen einige daten anders drinn als es machbar ist...

wenn man den multi füller mit ms härtet machste 3-1 mischung -dadurch wird er dünner und zieht sich glatter -allerdings auch weniger schichtstärke-gut für NIN
          kannst aber auch mit HS Härter verwenden -ist dann aber wieder fetter unruhiger,,,usw
          steht auch nirgends geschrieben-dafür gibts dann Uwes erfahrungen,,,
          Spachteln ist meine Leidenschaft

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X