Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spachteln vs. Seitenteil partiell austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spachteln vs. Seitenteil partiell austauschen?

    Hallo zusammen,
    habe aktuell einen Fall einer fehlerhaft ausgeführte Reparatur und es scheint Feuchtigkeit bei der Spachtelmasse reingezogen zu sein.

    Ich wurde vor die Wahl gestellt zwischen 2 Optionen:
    1) Die minimal invasive Variante: Erneut Abschleifen, Spachteln, Lackieren
    2) Die größere Operation: Seitenteil am hinteren Kotflügel teilweise rausschneiden und neues Seitenteil passgenau einfügen/verschweißen, d.h. ohne Spachteln etc.

    Was meint ihr?

    Hier ein paar Fotos des ursprünglichen Schadens, sowie der aktuellen Roststelle (inzwischen bilden sich auch an einer anderen Stelle Bläschen).

    Vielen Dank für Eure Einschätzung!

    Viele Grüße, Tobias










  • #2
    Neues Blech.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Hallo, kommt auf das Auto an, zeitwertgerecht muss es sein. Seh jetzt nicht genug vom Auto aber neues Seitenteil ohne spachteln oder zinnen halt ich für gewagt, je nach Anschlüssen und Fahrzeug. Fenster muss dann auch raus für Original Schweißpunkte. Ich würde erstmal drunter schauen .

      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        Achso, für den ursprünglichen Schaden hätte ich auch kein Seitenteil ausgetauscht. Immer aus Fotoansicht.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich die Wahl hätte und es nicht bezahlen muss: neues Blech.
          Aber um etwas Zinn/Spachtel wird man da auch nicht rumkommen, ist ja normalerweise auch kein Problem.

          @fodi
          Glaube die wollen nicht das ganze Seitenteil tauschen, also nur Stoßstange ab und vermutlich die unteren Schweißpunkte aufbohren?

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X