Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzebeständigkeit von EP Grundierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzebeständigkeit von EP Grundierung

    Mahlzeit zusammen,

    wenn ihr Bleche überlappend schweißt, welchen Bereich der Schweißung sprüht ihr mit Schweißprimer ein?
    Würde jetzt nicht das ganze Blech mit dem 1K Zeug behandeln wollen, sondern den Rest mit EP100-20 (150-180 °C hält es kurzfristig aus).

    Also z.B. ringsum 10 cm Schweißprimer, Rest normal grundieren.

    Hoffe ihr wisst was ich meine

    Grüße

  • #2
    Ich nehm gar keinen Schweißprimer mehr.

    Blech blank machen (da wo geschweißt wird) und nach dem schweißen EP Grund stark verdünnt 25% mit einer Spritze in den Falz reinlaufen lassen dann ist auch der Schweißpunkt versiegelt.

    Auch der Schweißprimer brennt im direkten Bereich der Schweißung weg deshalb.

    Kommentar


    • #3
      Hi Starfox,

      hatte ich auch mal an einem Radkasten so gemacht, aber gar nicht mehr auf dem Schirm.
      Danke dir

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X