Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweller Verstärkung komplett durch gerostet. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweller Verstärkung komplett durch gerostet. Was tun?

    Hey Leute,

    Ich habe mir einen Transit Connect von 2009 gekauft und musste leider Feststellen dass innen hinter den Schweller der Rahmen komplett durchgerostet ist.

    Ich habe dann angefangen alles Raus zu nehmen und jetzt bin ich gerade etwas am Verzeweifeln weil ich das Rahmenteil nicht zum kaufen finde. Habe gerade etwas angst die Kiste wegwerfen zu müssen.
    Habe bevor ich den Rost entdeckt habe schon einiges am Motor gemacht.

    Habt ihr eine Idde wie ich am besten wieter mache? Blech selber biegen?

    Was meint ihr? Ist der noch zu retten?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Hallo,
    bei Ford werden die Teile oft als "komplettes Seitenteil" gefertigt. Benötigst Du ein Abschnittsteil, dann musst Du die komplette Seite nehmen und das benötigte Stück heraustrennen.
    Ich habe Dir hier mal einen Link zu einem Ford OnlineKatalog hinterlegt. Leider habe ich keine Zeit mich jetzt da durchzuklicken - aber Du kannst ja mal suchen.
    Hab nach Transit 2009 gesucht - hier kannst Du mit Deinen exakten Fahrzeugdaten suchen.

    Sowas (mit dem Rost) ist ärgerlich - besonders, wenn man es erst NACH dem Kauf entdeckt. Aber das Fahrzeug ist 11 Jahre alt - und da sind viele moderne Autos eben schon durchgerostet... trotzdem ist das noch reparierbar.
    Viel Erfolg.
    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

    Kommentar


    • #3
      Aus einem Schlachter raustrennen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von quat Beitrag anzeigen
        Hallo,
        bei Ford werden die Teile oft als komplette Seitenteil gefertigt - brauchst Du ein Abschnittsteil, musst Du die komplette Seite nehmen und das benötigte Stück heraustrennen.
        ich habe Dir hier mal einen Link zu einem Ford OnlineKatalog hinterlegt. Leider habe ich keine Zeit mich jetzt da durchzuklicken - aber Du kannst ja mal suchen.
        Hab nach Transit 2009 gesucht - hier kannst Du mit Deinen exakten Fahrzeugdaten suchen.

        Sowas (mit dem Rost) ist ärgerlich, wenn man es erst NACH dem Kauf entdeckt. Aber das Fahrzeug ist 11 Jahre alt - und da sind viele moderne Autos eben schon durchgerostet... trotzdem ist das noch reparierbar.
        Viel Erfolg.
        Vielen Dank für die Verlinkung!
        Mit der Original Telenummer lässt sich auch sofort das Richtige Teil finden.

        Der Katalog wird mir in Zukunft sicher noch eine große hilfe sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kes69 Beitrag anzeigen
          Aus einem Schlachter raustrennen
          Ja nur weiß ich bei einem Schlachter den Zustand des Teiles erst wenn ich ihn Aufgeschnitten hab. 50/50 Chance

          Kommentar


          • #6
            Irgendeinen Tod muss man sterben, wenn Original oder Zubehör NML ist.
            ​​​​​​

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X