Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiege und Türen ersetzen bzw entrosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstiege und Türen ersetzen bzw entrosten

    Ein Freund von mir fährt auch einen MR2 und da ich mich mit Blech recht gut auskenne fragte er mich ob ich seinen Wagen entrosten könnte.
    Zwei neue Einstiege, zwei neue Türen und sonst noch paar Kleinigekeiten ums Blech und dann war da noch ein längst fälliger Service.
    Also gut, das Ding rauf auf die Bühne und frisch ans Werk gegangen.
    Ich bin kein Blechkünstler, aber mein Vater und mein Bruder (beide leider viel zu früh verstorben) waren beide Karosseriebaumeister und haben mir doch einiges beigebracht.
    Vom Einstieg links hab ich jetzt leider keine Bilder gemacht, dafür aber von der Türe links.
    Da ist nicht viel zu sehen
    DSC_4740.JPG

    das kam dann zum Vorschein, die Falz hab ich gleich geöffnet und das faule Blech gleich abgeschnitten
    DSC_4741.JPG

    geschliffen und Rostumwandler drauf
    DSC_4746.JPG

    Blech angefertigt
    image_18658.jpg

    vom Einschweißen und verzinnen hab ich leider keine Bilder
    ich hab da aber nur mit Verzinnungspaste gearbeitet

    mit Rostschutz grundiert
    DSC_4754.JPG





  • #2
    ​ Da beim Falz umlegen das Blech doch etwas leidet musste ich die Türe unter der Zierleiste lackieren.

    Hier grundiert mit 2K-Füller
    DSC_4756.JPG

    und hier lackiert, denke kann man so stehen lassen, ohne Kabiene und nur Dose.
    DSC_4793.JPGDSC_4795.JPG

    hier der fertige Einstieg links, eigentlich ist fast kein Farbunterschied zu sehen,
    kann sein dass wenn man den alten Lack poliert das der kleine Unterschied weg ist.
    DSC_4797.JPGDSC_4799.JPGDSC_4800.JPG

    da hatte ich noch etwas Zeit und hab die Stoßstange ausgebessert
    DSC_4801.JPG

    Fortsetzung folgt...


    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X