Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Masse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für eine Masse?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor wenigen Tagen einen Opel Senator B zugelegt, glücklicherweise ist die Karosserie fast rostfrei. Mir ist jedoch aufgefallen, dass an gewissen Punkten eine äußerst dicke, graue und leicht klebrige Masse aufgetragen wurde. Sie sah zuerst ein wenig wie Panzerband aus, doch ist es eine wirklich zähe Substanz, bei näherem Hinsehen. Leider kann ich gerade keine Bilder hochladen (das hole ich noch nach) , meine Hoffnung ist nun, auch wenn es Lächerlich klingt, ob mir jemand sagen kann, was dies für eine Masse ist.

    Ich bedanke mich vorab für eure Antworten.

  • #2
    Vermutlich Irgend eine Dichtungsmasse.
    Bekommt man mit je nach Zusammenstellung mit Verdünnungen weg.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Soooooo, hier einmal das Bild. Ich meine diese Graue Masse unten am Dom. Was ist das denn nun?

      Ich bedanke mich für eure Antworten.
      Ich bin leider noch Anfänger, von daher bitte nicht über allzu dumme Fragen wundern. :-)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Wachs oder Hohlraumschutzwachs.
        Schützt die Lackschicht vor Korrosion.
        Der Omega hat wohl mal eine Konservierung bekommen. Guter Zustand vermutlich dann.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort.

          ​​​​​​Der Senator steht äußerst gut da, nur blüht durch eine der mit Wachs behandelten Stellen der Rost, somit möchte ich zumindest schon einmal an dieser Stelle, das Wachs entfernen, um den Rost zu behandeln. Für mich stellen sich nun die Fragen, wie ich das Wachs möglichst schonend entferne und nach der Behandlung die Stelle auch wieder vernünftig versiegel. Kann ich eventuell nach der Rostentfernung die Stelle mit Epoxy-Grundierfüller behandeln, danach lackieren und dann wieder mit Wachs versiegeln oder gibt es da beständigere Möglichkeiten?

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X