Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Kotflügel/Schweller entr. , Hohlraumvers. im Radkasten, spachteln, lackie. 354

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OM606
    antwortet
    Puuuh, also als Perfektionist, der sich große Mühe gibt, seine Fahrzeuge professionell wiederherzustellen, sträuben sich mir etwas die Nackenhaare. Hol dir einfach auf Ebay oder so eine Dose in der gewünschten Farbe (also einfach den Lackcode eingeben) und baller es halt drüber. Aus 10 Metern Entfernung wird es okay aussehen und ein paar Monate halten. Glasfasermatten sehen für kurze Zeit bestimmt auch besser aus als Rostlöcher.

    An deiner Stelle würde ich bei der Karre aber einfach nur TÜV runterfahren, oder die Karre verhökern und mir ne andere holen. In zu rostige Kisten Kohle zu investieren (sofern es keine echten Liebhaberobjekte sind), ist meistens aber nur rausgeworfenes Geld.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BMW Kotflügel/Schweller entr. , Hohlraumvers. im Radkasten, spachteln, lackie. 354

    Guten Morgen Leute,


    Mein BMW ist mittlerweile ziemlich angeschlagen, Kotflügel sind teilweise schon ziemlich durch, besonders von innen gleicht es wortwörtlich einem Blumenbeet...

    Wird ziemlich aufwendig meiner Einschätzung nach aber ich werde das durchziehen.

    Spachteln ist für mich nicht das Problem, ich werde eher dran zu beissen haben die Kotflügel "wiederherzustellen" ohne bleche zu verschweißen... Es gibt solche Maschen-gitter die man oft verwendet aber ich komme nicht auf den Namen, zusätzlich mit Glasfaserspachtel werde ich es aber versuchen..

    Die absurdesten Ideen habe ich schon gesehen, das viele mit PU/Bauschaum anfangen in Bezug auf Hohlraumversiegelung und Wiederherstellung von Flächen zum spachteln/lackieren.

    Hat jemand schon mal ähnliches probiert? Habe diese Videos ehrlich gesagt bei vielen Amis gesehen... :-D

    Was empfiehlt ihr mir für die Versiegelung von Hohlraum und Unterboden/Radkasten/inneren Kotflügel



    Das entrosten und spachteln wird denke ich mal die eine Sache werden, aber in Bezug auf die Lackierung bin ich mir etwas unsicher.. Gibt es Lackcodes die Ähnliche Oberfläche wie die 354 Silber Metallic haben wie von Bmw?

    Es soll nur bis zum Ablauf des TÜVs in 1.5 Jahren halten daher muss es nicht eine 100%ige übereinstimmt haben sollte aber aus 5m Entfernung auch nicht extrem groß auffallen, bei näherem hinschauen ist es ja etwas anderes.. Das heist nicht das ich "Fusch betrieben" möchte, ich lege schon wert darauf das es der Handwerklichen Ehre entspricht.

    Es gibt doch eine Menge verschiedener Silber töne von dupli color etc. Da gibt es doch sicher einen Code der mit dem Titan Silber metallic 354 ungefähr übereinstimmt ?

    In punkto Klarlack sehe ich immer wieder Leute die Herkömmlichen 1k nehmen, aber nutzt man nicht nur eimerweise bei Felgen und Karosserie 2k ?

    Bilder von mir folgen im Laufe des Tages noch einmal
    **Update Hier sind die Bilder

    https://www.dropbox.com/.../AAC6w3pJ0oohFftGyvGEOwtRa?dl=0


    Wäre cool wenn mir diesbezüglich jemand etwas sagen könnte.

    Danke

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X