habe einen Opel Frontera gekauft den ich etwas aufbereiten möchte. Der hat die hinteren Kotflügelecken Durchrostung und leider gibt es diese Ecken nicht als Ersatzteil. Ich schaue bereits nach gebrauchten guten, aber sehr rar am Markt und die Schlachtfahrzeuge sind in den Ecken auch durchgerostet.
Wenn es eine gerade Fläche wäre mit einer Rundung dann würde ich solch ein Blech selbst bauen können, aber der Bereich ist schon recht verwinkelt, denn man hat zum einen die Längsvertiefung, dann eine Wölbung nach unten, dann eine Wölbung nach hinten welche auch unten eine Wölbung wieder hat. Zumal die Kotflügelecken auf der Fahrer- und Beifahrerseite gemacht werden müssen und diese symetrisch sein müssen. Oder mache ich mir damit viel zu sehr Gedanken und man könnte den rostigen Bereich wegschneiden, dann Glasfasermatten von drinnen einkleben und dann von aussen verspachteln?
Welche Tips könnt ihr mir geben? Oder kennt ihr Leute die sowas nach Muster vom Alten herstellen? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß es in Polen solche Firmen gibt...
Danke für die Mithilfe
LG
KC
Kommentar