Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 840ci Restauration - Rost am Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 840ci Restauration - Rost am Dach

    Hallo zusammen,

    bin gerade an der Restauration unseres 8er BMWs dran.

    Nun wollten wir zunächst das Dach in Angriff nehmen, da sich durch einen verstopften Wasserablauf des Schiebedachs Rost an einer Ecke gebildet hat (siehe Bilder).

    Anfangs sah es garnicht so wild aus, doch nachdem Herausschneiden des Blechs hat sich das ganze Übel erst gezeigt; neben dem eig. Dach ist auch das darunter liegende Bleche verrostet.

    Wie würdet ihr hier weiter vorgehen? Wir wollten nun ein Blech biegen und einschweißen (nach Behandlung des unterliegenden Rosts), allerdings wird dies auch nicht so einfach werden.

    Würden dann das Blech mit der Seitenwand punktverschweißten.

    Soll keine Ausstellungsfahrzeug werden - muss also nicht die optimale Lösung sein, sondern eben ein paar Jahre halten. Vllt habt ihr ja bessere Ansätze.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Forty

  • #2
    Der Rahmen sieht auch nicht mehr so vertrauensvoll aus.

    Nur ein Blech anpunkten langt da nicht.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Ich würde es gleich ordentlich machen und den Rahmen auch bis zum gesunden Blech wegschneiden. Mit anpunkten hält das keine paar Jahre.

      Gruß
      Alex

      Kommentar


      • #4
        WoW, wenn ich die dicke der Spachtelmasse sehe wirds mir schlecht

        Kommentar


        • #5
          Du stellst Dich an.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Starfox Beitrag anzeigen
            WoW, wenn ich die dicke der Spachtelmasse sehe wirds mir schlecht
            Na ja, wenn man die Spachtelmasse in der Schubkarre anmacht, hat man mehr Material zur Verfügung

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X