Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbeulspotter Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbeulspotter Empfehlungen?

Hey, suche einen günstigen Spotter zum ziehen vom Dellen. In der Firma arbeiten wir mit dem Spotter von Tecna, jedoch ist dieser zu teuer in den Anschaffung. Ich dachte so an 400€ für den Hobby Gebrauch

Gibt es in meiner Preisklasse was gutes, was ihr selber nutzt und empfehlen könnt?

Danke im voraus

Volk

Ich hatte mir den mal geholt: Karosserie Digital Multifunktion Spotter 4500
    Kostete damals neu um die 270 EUR inkl. Versand, kam verdellt an, gab es nochmal 30 EUR Rabatt... Benötigt 32A, hängt bei mir an einer 25A Sicherung (2 Phasen) und macht daran keine Probleme.
    Den gibt es natürlich von verschiedenen Vertreibern baugleiche Varianten bei Ebay, Amazon, ...

Nachteil ist das gerade die Spotzeit im unteren Bereich 0-2 Sek. etwas ungenau einzustellen ist, da wäre eine Digitale genauere Unterteilung praktischer. Funktioniert soweit alles. Habe da mal eine Tür gerade gezogen die eigentlich nicht mehr machbar ist. So gesehen funktioniert es vom Prinzip her.
    Bei modernen Fahrzeugen mit extrem dünnen Blech geht es allerdings tendentiel nur noch so gerade, da haut man sich dann auch mal ein Loch durchs Blech. Das wieder mit Schweißen zu verfüllen ist auch wiederum nicht so trivial...
    Ösen anschweißen klappt auch gut.

Würde sagen so etwas in etwa tut es für den Heimbereich, Kategorie brauchbar bis gut - je nach Einsatz.
    Habe allerdings auch keinen Vergleich!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X