Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

balsaholz lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• balsaholz lackieren

hi leute

ich hab n auto aus balsaholz gebaut und würde gern mal wissen wie ich des am besten lackieren soll.......
    eigtl hab ich keine ahnung von holzen und frag deswegen mal euch.

auf jedenfall mußte grundieren damit das holz kein farbe zieht.

willst du die holz struktur erhalten oder nicht ?

gruss

Kommentar

nee eigtl nich...

Kommentar

Wie yeah schon geschrieben hat, auf jedenfall grundieren. Kannst allerdings auch Füllern, um das Holz abzudichten, damit es den Lack nicht aufsaugt. Wurde ja auch damals von den Hawaiianern für Surfbretter genutzt. Dürfte also kein Problem sein, es zu bearbeiten.

Kommentar

würde ep nehmen, normaler füller geht auf mdf teilweise auch erst nach der 3 schicht.

gruss

Kommentar

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Füller hab ich schon öfter auf MDF Platten aufgetragen. Angeschliffen mit 120er um die Kanten abzurunden und anschließend alles mit 240er. Dann 2 Gänge gefüllert und getrocknet. Geschliffen und gelackt. Kein Problem. Wassertropfentechnik gemacht und die Namen meiner Kinder da drauf. Bis heute keinerlei Probleme. Ist nun schon fast 1 Jahr her. Sehen immer noch top aus, die Bretter. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Will da absolut nicht gegen sprechen.

Kommentar

die kannten saugen ohne ende, ich persönlich habe keine lust 3-4 mal zu füllern. (kommt vielleicht auch auf den füller an) balsaholz wird nicht großartig anders sein.

gruss

Kommentar

Denke ich mal auch, dass es auf den Füller ankommt. Wir nutzen den von DeBeer und mischen den 6:1 an. Absolut keine Probleme mit.

Kommentar

mit ep bist du auf der sicheren seiten!

Kommentar

erst ma danke für die vielen antworten!!

denke ich sollte es erst mal grundieren und dann die neongelbe farbe auftragen ;-)
                    gibts da ne grundierung die zu empfehlen is???
                    und isses dann egal welche lacke ich danach nehm, normal schon oder??

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X