X
-
Ein Gast antworteteHallo mauszeiger!
Habe ich auch schon in erwägung gezogen, aber es müste seidenmatt oder matt sein. Glanz in Bildern kommt einfach nicht so schön wie eine gleichmässiges seidenmatt oder matt. Du hast dann ständig mit der spiegelung zu kämpfen und kannst dir das Bild nicht in ruhe ansehen.
Lg Raimund
-
Zitat von mauszeiger Beitrag anzeigenÖhm... wenn Du Glas erwähnst - käme dann nicht auch Plexiglas in Frage?
Plexi vergilbt und wäre bei der Größe auch Gewichtsmäßig sehr hoch.
@ Raimund
Frage deinen Möbelrestaurator ob er 2 mm Sicherheitsglas in Matt Bestellen kann.
Das ist auch in der Größe noch Akzeptabel vom Gewicht und Preis her.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Raimund Heigl Beitrag anzeigenDanke für das Lob. Ich habe ja schon ein paar Jahre damit zu tun, auserdem Bin ich Porzellanrestaurator.
Zitat von Raimund Heigl Beitrag anzeigenDas Problem ist halt die Kratzfestigkeit bei einem Harten untergrund und dafür wird wohl nur ein 2 K Produkt abhilfe schaffen oder Glas. Aber Glas bei 2,10 Meter auf 1,5 Meter wird ziehmlich teuer und sau schwer.
-
Über Lascaux habe ich derzeit nur ein Produkt bei mir im Testen.
Transparentlack 2-UV Matt (2063)
Zuvor hatte ich die Ledergrundierung von Schminck im Einsatz für meine Lederobjekte zum airbrushen.
Nach einem Artikel in der ASBS (Airbrush Step by Step)und Kontakt mit dem Autor des Beitrages probiere ich diesen Transparenlack auf Leder aus. Geldbörsen sind extremen Belastungen ja ausgesetzt, was bei dem Artikel dort (ner Ledermappe) ja nicht so der Fall ist.
Bin gespannt wie es bei Geldbörsen damit steht.
-
Ein Gast antworteteHallo Daniel!
Danke für das Kompliment.
Lg Raimund
-
Ein Gast antwortetefrohe ostern an alle
wende mich auch mal an die lacker die mit spieß hecker und sikkens arbeiten zwecks erfahrungs austausches
na dann meldet euch mal
gruß uwe
-
Ein Gast antworteteHallo Yeah!
Ja das ist ne Airbrusharbeit. Ich benutze mehrere techniken je nach Untergrund für bestimmte efeckte/ Strukturen. Bei diesem Bild wird Haupsächlich mit Airbrush gearbeitet, da es ziehmlich gross ist und der Untergrund ziehmlich glatt und nichtsaugend. Die Haare werden radiert mit einem weichen Spechgummie und die Faltenvertiefungen gespritzt und die hightlight radiert. Das Ganze natürlich schicht für schicht. Bis das Bild fertig ist dauert etwa zwischen 50 und 60 Stunden. Hir ist meine Homepage www.r-oliverheigl.de, fals ihr noch ein paar Bilder sehen wollt. Sie ist leider nicht ganz fertig, aber ein paar Bilder sind drauf.
Lg Raimund
-
Ein Gast antworteteHallo pug81!
Vielen dank für die Info.
Lg Raimund
-
sehr schönes bild, ist da auch eine airbrush im spiel gewesen ?
gruss
-
Ein Gast antwortetebei uns in der tischlerei benutzen wir 2k lacke für holz von der firma arti grundierung hat die nummer arti 6003 dann zwischenschliff mit 320er papier und dann mit arti 6008 endlackiern und fertig ist die geschichte härter dazu ist arti 6001 oder universal arti 6111 viel spass
-
Ein Gast antworteteZitat von Phantom Beitrag anzeigen
Ich danke dir, das ist mal ein Interessanter Vorschlag. Ich kenne einen Möbelrestaurator, der könnte mir da vielleicht weiterhelfen.
Lg Raimund
-
Ein Gast antworteteZitat von mauszeiger Beitrag anzeigenIch seh wasRespekt, für sowas hab ich leider überhaupt kein Händchen.
Schmincke, Lukas, Lascaux - das sind doch alles Künstlerfarben. Hast Du schonmal da gefragt wo Du die kaufst? Würde mich wundern, wenn Du der erste wärst der seine Bilder so schützen will.
Hallo mauszeiger!
Danke für das Lob. Ich habe ja schon ein paar Jahre damit zu tun, auserdem Bin ich Porzellanrestaurator. Schminke Lukas und Lascaux sind Farbenhersteller sowie auch für Malutensilien. Ich habe ja schon einen Firnis von Lukas sowie vom Lascaux, nur bringen die halt nicht den gewünschen efeckt. Normal malt man bei der grösse auf Leinwand und dafür sind diese Firnise von Lukas und lascaux sehr gut. Das Problem ist halt die Kratzfestigkeit bei einem Harten untergrund und dafür wird wohl nur ein 2 K Produkt abhilfe schaffen oder Glas. Aber Glas bei 2,10 Meter auf 1,5 Meter wird ziehmlich teuer und sau schwer.
Lg Raimund
-
Ein Gast antworteteIch seh wasRespekt, für sowas hab ich leider überhaupt kein Händchen.
Schmincke, Lukas, Lascaux - das sind doch alles Künstlerfarben. Hast Du schonmal da gefragt wo Du die kaufst? Würde mich wundern, wenn Du der erste wärst der seine Bilder so schützen will.