Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hdf Platten und Klarlack!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Raimund Heigl Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob. Ich habe ja schon ein paar Jahre damit zu tun, auserdem Bin ich Porzellanrestaurator.
    Das Lob mußte einfach sein. Ich bin zwar ein ganz anderer Typ, aber das Bild hat irgendwie was. Find ich (egal ob Porzellan oder was auch immer) einen total klasse Beruf, ich mag so Pröckelarbeiten. Leider fehlt mir als Reataurator die künstlerische Ader. Dafür erhalte ich privat klassische Fahrräder und Motorräder der Nachwelt.

    Zitat von Raimund Heigl Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt die Kratzfestigkeit bei einem Harten untergrund und dafür wird wohl nur ein 2 K Produkt abhilfe schaffen oder Glas. Aber Glas bei 2,10 Meter auf 1,5 Meter wird ziehmlich teuer und sau schwer.
    Öhm... wenn Du Glas erwähnst - käme dann nicht auch Plexiglas in Frage?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mauszeiger Beitrag anzeigen
      Öhm... wenn Du Glas erwähnst - käme dann nicht auch Plexiglas in Frage?

      Plexi vergilbt und wäre bei der Größe auch Gewichtsmäßig sehr hoch.

      @ Raimund

      Frage deinen Möbelrestaurator ob er 2 mm Sicherheitsglas in Matt Bestellen kann.
      Das ist auch in der Größe noch Akzeptabel vom Gewicht und Preis her.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

      Kommentar


      • #18
        Hallo mauszeiger!

        Habe ich auch schon in erwägung gezogen, aber es müste seidenmatt oder matt sein. Glanz in Bildern kommt einfach nicht so schön wie eine gleichmässiges seidenmatt oder matt. Du hast dann ständig mit der spiegelung zu kämpfen und kannst dir das Bild nicht in ruhe ansehen.

        Lg Raimund

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X