Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restauration einer Ständerbohrmaschine welche Grundierung, Lack, Härter, Pistole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restauration einer Ständerbohrmaschine welche Grundierung, Lack, Härter, Pistole?

    Hallo zusammen,

    wie der titel schon sagt habe ich vor eine alte Ständerbohrmaschine zu Restaurieren. Es geht um ein ein Flott TB6b.

    Die teile der Maschine werde ich alle Sandstrahlen. Die Sachen ohne Passungen für Lager usw. habe ich schon pulverbeschichtet..

    Die Teile mit Passungen und die, die nicht im Backofen reinpassen will ich gerne mit 2k lack lackieren.
    Der lack sollte schlagfest und nicht von Bohrölen anggriffen werden.

    Jetzt zu meinen fragen:
    1. Welchen Füller/Grundierung würdet ihr benutzen?
    2. Welcher 2k Lack Epoxi, PUR oder Acryl ?
    3. Welche Pistole? bis 150€ ? Habe von der Ani r150 viel gutes auf youtube gesehen. Leider Versenden wenige Händler diese Pistole nach Deutschland. Gibt es Alternativen?
    4. Welche Düse?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    vielen Dank!

    mit freundlichen Grüßen

    Sebastian


Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X